Vor- Und Nachteile vom Sportgymnasium?

2 Antworten

Hey, ich bin auch so alt und frage mich das selbe. Ich finde aber, dass wir diese Chance nutzen sollten und es tun sollen, denn am besten auf den Sport fokusieren kann man sich vor allem in Sportgymnasien und da kann man auch vielleicht mit anderen Schülern besser diskutieren, wenn alle das gleiche Interesse haben. Oder?

Ich bin selbst in einer Berufsschule um meine Mittlere Reife zu machen naja und ich finde das du wechseln solltest weil wenn du gerne Sport machst und gefördert werden willst solltest du dir das nicht entgehen lassen. Vorteile wären das man mehr Bewegung hat und Sportlich gefördert wird. Nachteile wären das alle egal wie groß oder wie klein ob sportlich hochbegabt oder nicht jeder bekommt die noten nach der Leistung aber ob es vielleicht schwerer ist bestimmte sachen zu machen für kleinere oder so wird nicht berückichtigt.