Vor- Und Nachteile vom Sportgymnasium?

2 Antworten

Ich bin selbst in einer Berufsschule um meine Mittlere Reife zu machen naja und ich finde das du wechseln solltest weil wenn du gerne Sport machst und gefördert werden willst solltest du dir das nicht entgehen lassen. Vorteile wären das man mehr Bewegung hat und Sportlich gefördert wird. Nachteile wären das alle egal wie groß oder wie klein ob sportlich hochbegabt oder nicht jeder bekommt die noten nach der Leistung aber ob es vielleicht schwerer ist bestimmte sachen zu machen für kleinere oder so wird nicht berückichtigt.

Was ist ein sportgymnasium? Eine schule wo man nur sportmachen muss oder was.

Ne das ist eine Schule wo man die trainingsstätten gleich dabei hat Internat und so weiter und sportlich gefördert wird, dort ist alles auf den Sport ausgerichtet.

0

Nein wo auf dein Sport Rücksicht genommen wird, wenn man sehr viel Training hat. Außerdem wird dein Talent sozusagen gefördert. Es gibt extra Sportklassen und normale Klassen

0

Was möchtest Du wissen?