Von Zuhause weglaufen?
Wo soll ich dann hin? Wie soll ich das machen?
Ich halte das hier einfach nicht mehr aus, ich gehe noch ganz kaputt
Hallo Vounic,
von zu Hause weg zu laufen ist keine Lösung!
Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund oder ein Verwandter sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Viele Grüße
7 Antworten
Du könntest zu anderen Nachhause, oder mehr oder weniger im Wald bzw. Auf der Straße übernachten. Über Tag kannst du z.B. in ein Einkaufscenter etc. Einfacher und auch langfristiger besser wäre es aber wenn du dich beim Jugendamt meldest.
Hey
Melde dich beim Jugendamt oder der Polizei. Es wäre vielleicht eine Möglichkeit, dass du in einer Wohngurppe o.ä. wohnen kannst
Alles Gute
es gibt verschiedene. Bei manchen wohnst du in einer eigennen wohnung aber hakt eben beschützt. Bei anderen wiederum wohnst du mit anderen jugendlichen und betreuern etc je nach dem was es in der nähe gibt und dem alter
Ruf das Jugendamt an. Draußen ist sonst Arschkalt und Hotel sehr teuer. Zudem ist es während Corona schwierig. Und die Polizei wäre verpflichtet dich zu suchen und zurück zu bringen und die haben echt genug zu tun.
Beim Jugendamt kann eine Lösung gefunden werden. Durch ernste Gespräche mit der Familie oder durch Unterbringung in ein Kinderheim oder eine Wohngruppe.
Du könntest zu einem Freund oder einer Freundin für paar Tage bleiben
Hm, du könntest zu mir :D, Spaß beiseite, du kannst ja zu Verwandten gehen
Dann wäre leider das Jugendamt die allerletzte Option, dennoch würde ich in so einer Situation niemals damit zum Amt gehen
Wenn man schon weglaufen will ist die Situation wohl ernst genug.
Nummer gegen Kummer:
was ist eine wohngruppe?