Von zuhause weglaufen?

7 Antworten

Weglaufen bringt dir nichts ….
Suche dir eine neutrale Person und redet gemeinsam mit deinen Eltern

Von Experte rotesand bestätigt

Ich verstehe Dich, manchmal könnte man wirklich abhauen.

Dazu kommt, dass Du selbst in einem schwierigen Alter bist, der Pubertät, es gibt genügend Unzulänglichkeiten und Herausforderungen, die man in dem Alter des Wachstums und erwachsen Werdens mit sich selbst hat.

Aber wenn Du auch den Eltern einen "Denkzettel" verpassen möchtest, so wirst Du ein schlechtes Gewissen bekommen, weil sich die Eltern sorgen und dann geht es Dir noch schlechter.

Du bist Deinen Eltern ganz sicher nicht normal, in Deinem Alter hatte ich auch viel Streit wegen Kleinigkeiten mit den Eltern, Du wirst sehen, dass sich das legt.

Bleib zu Hause, lenke Dich ab und tue Dir was Gutes.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Jugendamt, und sprich erstmal mit denen.

Das Jugendamt kann nämlich deine Eltern dazu zwingen, dir mal zuzuhören.

Und bei prekären Verhältnissen, kann dich das Jugendamt aus dieser Familie rausnehmen und zu Pflegeeltern geben. (=Diese Maßnahme könnte aber dauerhaft sein, nicht nur für ein paar Tage)

Woher ich das weiß:Recherche

Das würde nur zu noch mehr Problemen führen. Vielleicht könnte es helfen wenn du für ein paar Tage bei einem Freund/Freundin wohnst, um einfach eine Auszeit von der Familie zu haben

Anonym2929
Fragesteller

Dann habe ich für ein paar Tage Ruhe. Und danach geht es genauso weiter wie vorher auch

Sei lieb zu ihnen egal was passiert. Du würdest ihnen damit sehr schaden wenn du weglaufen würdest. Ist aber deine Entscheidung aber, denke du hast es besser als alleine draussen in der Kälte.