Wie untertauchen/ weglaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde Bargeld mitnehmen, ein rucksack mit allem möglichen: Schlafsack, Hygiene Zeug, alles was lebensnotwendig ist: Wasser, ein paar snacks, erste Hilfe Zeugs, Maske natürlich,...

guck nach wie das wetter sein wird, am besten kein Unwetter.

Wenn du bei Freunden übernachtest versuche so gut wie möglich nicht so lange zu bleiben bei einem Freund, sondern Orte zu wechseln. Am besten aber niemandem sagen, dass du wegläufst.

Sachen tragen, die unauffällig sind bzw. Die du eig nie trägst. Dein aussehen komplett zu verändern hilft, man erkennt einen aber zurzeit eh nicht, wenn alle Masken tragen.

Puh keine Ahnung. Alle wichtigen Papiere, genug Geld, Handy, Laptop, Kleidung, etwas Essen und Trinken, meine persönlichsten Dinge (z.B. meine ganzen Tagebücher)

Habe 2 Staatsbürgerschaften, daher kann ich problemlos ins andere Land fahren. Spreche insgesamt 3 Sprachen und verstehe noch ein paar ein wenig.

Würde Papiere, Geld, passende Kleidung und Hygieneartikel mitnehmen

Ich würde mir zuerst einen Rucksack schnappen ( einen großen), mir aus der Speisekammer einige Flaschen Wasser holen, dann noch irgendwas zu Essen, das trocken und verpackt ist mitnehmen, wie Haferflocken oder Riegel, und auf jeden Fall noch eine Decke, damit man in der Nacht nicht erfriert. Und dann natürlich noch Geld, damit man sich zur Not etwas kaufen kann.

Alles Zurücklassen: Handy, Karten, Personalausweis, Kleidung die man häufig trägt, Kreditkarten, laptop, Computer, Auto...