Hund - weglaufen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 69%
Vielleicht 29%
Ja 3%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, weglaufen ist kontraproduktiv, wenn man einem Hund entkommen will. Deswegen ruhig bleiben, Hände ruhig halten, nicht in die Augen gucken und versuchen, sich langsam aus der Situation zu holen.

Natürlich kann ich nicht sagen, was ich wirklich tun würde, da es erstens, von Situation zu Situation andere sinnvolle Wege gibt und ich zweitens, nicht weiß, wie ich in Panik reagieren würde. Also alles nur theoretisch.

Nein

Nein, das bringt nämlich absolut nichts!

Wenn der Hund nicht unbedingt krass überzüchtet ist, heißt zu schwer, zu kurze Nase, zu kurze Beine ect, dass er nicht mehr wirklich schnell laufen kann - dann holt einen jeder Hund ein. Vorallem motiviert das die Hunde nur noch mehr.

Nein

Weglaufen ist so ziemlich das dümmste, was man machen kann. Dann kommt der Hund garantiert hinterher und er ist immer schneller

Nein

Ich würde auf keinen Fall wegrennen sondern je nach Situation reagieren. Halt nicht direkt in die Augen schauen keine hektischen Bewegungen,... Wenn mich ein kleiner Hund angreifen würde würde ich versuchen mir seine Hinterbeine zu greifen. Wenn es ein großer ist würde ich wahrscheinlich versuchen zu schützen was ich halt kann oder mir einen großen stabilen Ast suchen falls es einen gibt, keine Ahnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen Hund 🐕

Weil es dadurch schlimmer wird. Einfach stehen bleiben und wo anders hinschauen. Habs sehr oft gemacht und immer waren sie verwirrt und wieder ruhig. Niemals Hunde in die Augen schauen, kann oft gefährlich ausgehen, weil sie denken man seie für ihn oder den Besitzer eine Bedrohung. (außer bei friedlichen da kann man schauen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung