Hund hört nicht mehr so wie früher?

2 Antworten

Wie sollte ich diese Situation bewältigen?

Indem du deine Hündin in der nächsten Zeit nicht ohne Leine laufen lässt und am Abruf arbeitest. Deine Hündin ist in der Pubertät, d.h. du braucht viel Geduld und Verständnis und konsequente Erziehung in den nächsten Monaten.

Ja, die Pubertät... :-)

In dem Alter vergisst ein Hund quasi alles, was er vorher mal gekonnt hat. Erinnere ihn wieder daran, indem Du (wie anfangs) mit der Erziehung beginnst. Glücklicherweise fällt es den meisten dann wieder ein, irgendwann ...