Darf ich meine Eltern Hausarrest geben?

7 Antworten

Darf ich meine Eltern Hausarrest geben?

dürfen schon - nur bringen wird es nichts. Wieso sollten Sie sich daran halten? daneben besteht ein hohes Risiko, dass der Schuss nach hinten los geht. Wenn mein Kind mir gegenüber so einen Befehlston an den Tag legen würde, dann würde ich als Retourkutsche ihm Hausarrest geben- und auf seinen *** . Tut er das selbe dann gibt es die nächste Konsquenz - Hausarrest ohne Fernseher, Internet, Handy, Tablet, PC etc.

ja kannst du mache ich auch immer. handyverbot meist dazu und schlafen gehen müssen sie um 22 uhr. mit freunden dürfen sie sich erstmal nicht treffen. Sobald sie deine Grenzen nicht respektieren, gibt es Essensverbot hehehe 🙄🙄😠

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo XLorenzX,

ich kann dir da leider keine ernsthafte Antwort darauf geben.

Ich habe selbst Kinder, inzwischen erwachsen, erzogen, habe einen kleinen, dreijährigen Enkel, da würde ich es irgendwie verstehen.

Aber ansonsten hätte ich einen Lachflash bekommen.

Deine Eltern werden schon wissen, warum sie dich zu einem Hausarrest verdonnern, pass da lieber auf, dass er nicht in die Verlängerung geht, falls du ihnen auch Hausarrest verordnen willst, lach.

Besser wäre es, du vermeidest die Fehlerquellen, die zu einem solchen Hausarrest führen.

Einen schönen Abend und gräme dich nicht : )

Liebe Grüße

Nein, das kannst du nicht! Du bist nicht der Erziehungsberechtigte deiner Eltern.

Du willst deine Kompetenzen überschreiten.... Deine Eltern zahlen für dich die Miete, versorgen dich mit Essen, Kleidung und mit allem Materiellen, was du so brauchst fürs Leben. Was trägst du bei? Was tust du für deine Eltern (außer Forderungen stellen)?

Nein. Ihnen gehört das Haus oder die Wohnung, also haben die das Sagen.