Von sich selbst gelangweilt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass es eine Art Abstumpfung gibt etc.... Wenn man immer ein bisschen Adrenalinkick hat, bzw. viele toll Erfahrungen sammelt, dann gewöhnt man sich dran, braucht aber immer höhere Dosen um diesen "Adrenalinkick" zu bekommen und ist bei einem "normalen" Leben schnell gelangweilt, deshalb will man immer mehr..... Man kann sich doch freuen, wenn man in seinem Leben viel erlebt hat, aber man sollte auch die ruhigen Momente nutzen und auch da was mit sich anzufangen wissen.....

pantilo
Fragesteller

Du hast ja so recht! Aber ich realisiere gerade das ich mich in ruhigen Momenten schlecht groß beschäftigen kann, da alles zur Zeit in der Schwebe steht und nichts anfangen möchte was wieder aufgegeben werden muss falls ich z.B. umziehen werde.

Minerva1234  28.09.2011, 10:22
@pantilo

Es gibt doch aber auch Hobbies, die Ortsunabhängig bist.... Wenn du ruhige Zeiten hast, dann könntest du z.B. zu einem interessanten Ziel Informationen heranziehen oder Planungen machen, dich belesen etc..... Wenn es aktiver sein soll kannst du auch so Sport machen oder schauen, was es bei dir in der Nähe gibt, auch wenn es eventuell nur kurzfristig ist.

Eventuell hast du zu hohe Ansprüche an dich selbst, oder hast eine falsche Vorstellung vom Leben. Hast du dich schon mal nach dem eigentlichen Sinn des Lebens gefragt? Die Frage kann man kaum beantworten, aber was nicht der Sinn ist: ständig Grenzerfahrungen zu machen. Wenn dir langweilig ist, bist du nicht richtig ausgelastet. Steckdeine Energie in etwas Sinnvolles. Wenn du das gefühl hast das du ständig was neues brauchst geh in die Forschung, da braucht man viel Potential.

Hat was mit Reisen zu tun? Du verreist in Länder, die Dich eigentlich gar nicht so interessieren und bist dann doch happy, dort gewesen zu sein? Hab ich das richtig verstanden?

Naja. Jeder Mensch wächst mit seinen Zielen. Viele Ziele werden erfüllt, man strebt nach mehr. Irgendwann geht's aber nicht mehr (so einfach).

Weil Du das Thema Reisen angeschnitten hast: Vor 10 Jahren war ich noch megahappy, wenn ich für ein paar Tage an den Gardasee gefahren bin. Heute bin ich megahappy, wenn ich eine Fernreise mache und der Gardasee ist für mich nur noch ein "Zwischentrip". ;-) Verstehst Du, was ich meine? Je mehr ich von der Welt gesehen habe, desto mehr will ich auch weiterhin sehen und gebe mich mit "kleineren" Dingen zwar zufrieden, ausfüllen tun mich aber nur die großen, fremden, Reisen. So in etwa kann man das bezeichnen.

Ich denke allerdings, das ist völlig normal. Trotzdem sollte man immer dankbar drüber sein, dass man all das verwirklichen kann, was man sich vorstellt.

Langeweile kommt vom Warten auf bzw Erwarten von etwas ganz großartigem, während das eigentliche Leben an dir vorbeigeht, weil du es verachtest. Wenn du mit dir und deiner Umgebung verbunden bist, gibt es immer und überall interessantes zu lernen und zu erfahren.

da solltest du was dagegen tun ,