Übertreibe ich?

2 Antworten

also ich kann schon verstehen dass dich das nervt

vor allem wenn es öfter passiert

ich würd mal mit ihr reden, dass dich das stört

BK008
Fragesteller

Ich sage ganz oft, das sie mich auch verstehen soll wieso ich dann sauer bin. Aber sie sagt immer, das es für sie kein Grund ist sauer zu sein.

emiscool  22.05.2024, 19:51
@BK008

also ich weiß nicht ob das die psychologisch wertvolle methode ist aber ich würd an deiner stelle das einfach mal bei ihr machen

das sie dass mal erlebt, vielleicht stört sie das dann auch

oder einfach (beim eis beispiel) zu sagen dass du dir dann einfach dein eigenes eis kaufst weil du willst eins

BK008
Fragesteller
@emiscool

Dankeschön vielleicht versteh sie es dann.

Nein, Du übertreibst nicht. Es sieht schon sehr nach Berechnung aus. Sie möchte von dir eingeladen werden! Eine linke Methode mit Absicht! Das erzeugt Misstrauen, weil man ihre Grenzen nicht kennt! Nennt sich auch Nassauer ! Alles mitnehmen , Hauptsache umsonst. Die Mitleidstour. Dein schlechtes Gewissen erregen und auf Barmherzigkeit zu hoffen. Die nimmt mich schon mit rein!

Normal sagt man bei der Verabredung, wenn Du mir aushelfen kannst, könnte ich mit gehen. Das wäre die ehrliche Variante.

Ich würde das vorher abklären, unbedingt! Sollte das nicht gehen, würde ich alleine reingehen.

Wenn das meine Freundin wäre, (was ich nicht glaube) würde ich ihr mal ein paar Anstandsregeln um die Ohren hauen, oder fallen lassen!

Dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

BK008
Fragesteller

Dankeschön. Ich gebe ganz oft für sie aus. Eigentlich fast jedes Treffen, aber irgendwann zieht das bei mir nicht mehr.

Sturmy  23.05.2024, 18:26
@BK008

Und wenn Du dann rum zickst, heißt es, Du hast doch sonst auch mit bezahlt! Sage ihr ganz deutlich : Ich zahle nicht mehr für dich mit!