Übertreib ich?
Meine beste Freundin kommt halt sehr oft zu mir. Wenn sie jedoch da is hab ich das Gefühl es is nur wegen dem Pool, unseren Katzen oder meiner Schwester. Wahrscheinlich klingt es blöd aber ich werd sehr schnell sauer, wenn sie zu meiner Schwester (4 Monate) geht, weil sie mich von ihr wegdrängt und so tut, als wäre sie die Schwester und ich ihre Freundin. Sie geht lieber zu meinen Katzen als zu mir. Sie ignoriert mich teils sogar. Sobald ihr was nicht passt, ignoriert sie mich. Vorhin waren wir zB. im Pool, sie hat einen Delfin auf mich geschmissen, wärend ich auf so nem Ding lag, worauf ich ins Wasser fiel. Ich hab meine nasse Hand dann auf ihren Rücken gelegt, worauf sie mich direkt anschrie, beileidigte und mich seitdem ignoriert. Das ist nur eine von sehr vielen Situationen. Übertreib ich oder ist ihr Verhalten wirklich nicht okay? Ich freue mich auf eure Meinung:)
5 Antworten
Wenn es um die gleiche Person wie aus folgendem Beitrag geht https://www.gutefrage.net/frage/ist-meine-beste-freundin-fake-2
frage ich mich , warum du sie immer noch beste Freundin nennst .
Tut mir leid , aber ihr Verhalten geht gar nicht . Zumindest so, wie du es beschreibst .
Und ihre Reaktion in deinem neuen Beitrag bestätigt mich in meiner bisherigen Meinung. Sie ist Fake und keine richtige Freundin .
Wenn du dich so behandeln lassen möchtest, dann wird es wohl für dich okay sein .
Wenn nicht , zieh deine Konsequenzen .
Sie manipuliert dich , unterstellt dir , du würdest übertreiben und sie droht dir sogar .
Aber egal, was Außenstehende sagen. Du musst selbst spüren, wie es ist . Man merkt , dass du darunter leidest . Doch letztendlich bist du die einzige , die was an der Situation ändern kann.
Wenn du allerdings immer klein bei gibst und dich so behandeln lässt , wird es garantiert nicht besser. Aber vielleicht musst du einfach die Ehrfahrung selbst machen .
Klar, redet sie dir das ein. Wenn du ihr glauben möchtest , ist das natürlich deine Entscheidung. Ich finde ihr Verhalten respektlos .
Ja ich verstehe dich sehr gut mir das auch schon passiert und weiss wie sich das anfühlt und würde die Freundschaft beenden aber es ist selbstverständlich deine Entscheidung aber wen ich das so lese ist das schon ziemlich schlimm
Vielleicht seid ihr nicht mehr so dicke Freunde. Reflektiere aber mal, ob du vllt in letzter Zeit nicht auch vllt unbeabsichtigt deine Verärgerung gezeigt hast. Sprech mal mit ihr wegen der Pool-Streitigkeit und deiner Eifersucht.
Dein kleines Schwesterchen ist sicher niedlich. Wenn sie selbst keine Katze hat, einen Pool hat auch nicht jeder, hat sie natürlich auch eigene Interessen. Hätte jeder. Da verliert man sich schon mal an der Freude.
Vielleicht hängt ihr mal einfach woanders rum, wo sie nicht so abgelenkt ist.
Das Verhalten ist nicht okay. Ich denke sie hat ein Problem, von dem sie dir noch nicht erzählt hat.
~ A
Immer , wenn ich deine Antworten lese , muss ich an Pretty Little Liars denken :D
Wow. Danke für den Dislike. Das war nicht mal böse gemeint , aber okay .
Kennst die Serie nicht ? Da gibt es auch ~A und jedes Mal wenn ich dann deinen Abschluss sehe, bekomme ich ne Gänsehaut
Würde das ansprechen, dass du dir mehr Aufmerksamkeit wünschst. Mache ich bei meiner freundin auch, wenn sie sich mit was anderem beschäftigt obwohl ich grade zu besuch bin.
Hab ich schon oft, sie sagt dann, ich soll nicht übertreiben sonst geht sie Heim, kommt nie wieder und blockt mich
Ja is die selbe, sie meint halt die ganze zeit, ich übertreib eif nur