Milchreis 12.2008 abgelaufen

9 Antworten

Reis ist, bei richtiger Lagerung, also dunkel und trocken, ein Dauerlebensmittel. Wegen der Deklarationsvorschrift muß ein Haltbarkeitsdatum auf die Verpackung! Milchreis ist Rundkornreis mit hohen kurzkettigen Stärkemollekülanteil. Wenn dieser nun in Milch gekocht wird, dickt die Milch ein, das dann aussieht wie eine Verkleisterung.

Wenn er noch geschlossen gewesen wäre, hättest du ihn noch essen können, aber durch das Öffnen kommen Bakterien durch die Luft in die Verpackung und dann kann es sein das sich mikroskopisch kleines Getier bildet. Deshalb lieber ab in den Müll damit.

Das ist über ein Dreivierteljahr abgelaufen!!! Und dazu nicht mehr originalverpackt....also, ich würde das sicher nicht mehr essen! Ein Ablaufdatum steht ja nicht umsonst drauf. Lass es, Du verdirbst Dir nur den Magen!!

Was möchtest Du wissen?