Von samsung zu iPhone.?

2 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Handy einfach so kaputt ist. Viel eher glaube ich, dass der Akku genau auf 0 % ist. Prüf das mal, indem du es zum Laden anklemmst.

Dann kommt hinzu, dass die Kontakte auf deiner SIM gespeichert sein müssen, damit dein Handy diese übernimmt. Ist das nicht so, sind die weg. WhatsApp zieht die auch nur aus dem Telefonbuch.

Was auch dazu kommt. Apple hat eine eigene Cloud. Ich glaube, da nutzt WhatsApp dann kein Google Drive, wie bei Android, wodurch deine Chats weg sein könnten. Eventuell gibt es hier aber Umwege. Das müsstest du mal recherchieren.

laila130
Fragesteller

Handy ist komplett tot, haben schon alles versucht. danke für deine antwort

FaTech  22.09.2023, 22:06
@laila130

Du sagtest 1 Jahr … Was sagt denn die Garantie? 😅

laila130
Fragesteller
@FaTech

da war keine Garantie drauf.. Ka wie es kaputt gegangen ist, aber es ist tot.

FaTech  22.09.2023, 22:09
@laila130

Jedes Gerät hat Garantie, wenn man es kauft. Ausnahme, wenn du es gebraucht von Privat kaufst

laila130
Fragesteller
@FaTech

war gebraucht. Hatten es vor einem Jahr in einem Guten Zustand gekauft

FaTech  23.09.2023, 16:34
@laila130

Naja, ok. Aber dann kann man es nicht auf das Gerät schieben. Eventuell hatte es schon andere Macken, die vertuscht wurden. Das kann man leider nicht mehr nachvollziehen. Dann aber viel Glück mit dem neuen Gerät

Das ist alles davon abhängig, ob du in der Cloud gesichert hast und wie oft du sicherst. Zumindest die Chats von WhatsApp müsstest du wieder herstellen können, wenn die nächtliche Sicherung zu einem Cloud- Dienst geht.