Von Samsung auf iPhone zu wechseln?

5 Antworten

Also ich persönlich bin absolut zufrieden mit Apple, es kommt aber auch immer ein bisschen auf das Modell an. Mein erstes iPhone war damals das iPhone 6 und das war eine ziemliche Katastrophe. Im Moment habe ich seit etwa 4 Jahren das iPhone XS und es ist immer noch super. Einmal habe ich den Akku austauschen lassen, was jedoch mit knappen 100€ wesentlich billiger war als ein neues Handy zu kaufen.

Hi,

IPhones halten länger /(support) und gute Funktionen, eine etwas bessere Kamera, CPU, ein wenig mehr Sicherheit durch mehr Einschränkung usw.

Ich bin trotzdem bei dem team Android (Habe ein A14 und Geschäftlich ein Iphone Se, kenne daher beides) da ich das Betriebssystem mehr mag.

Home Screen Anordnung, Play Store (mehr Apps), Verknüpfung mit dem Google Account anstatt Apple Id, mehr freiheit/einfachere Bedienung, usw. (+gute Budget Telefone das ist für dich ja aber nicht interessant.

Wenn du dir ein iphone holst wirst du früher oder später vermutlich zu mehr Apple Produkten greifen (Apple Ecosystem) Zudem ist dort alles etwas teurer.

Letztendlich ist das von jedem die eigene Vorliebe. Als Vergleich könnte man sagen IPhones sind wie ein Hotel (wird einiges für einen gemacht, kann wenig machen) und Android ist wie ein Eigenheim (kann vieles machen, muss man aber auch)

Ich bin mit meinem iPhone sehr zufrieden aber überleg dir ob es das neuste sein muss oder ob nicht auch ein 13 reicht

nathanael554
Fragesteller

Ja würde schon das 14 nehmen. Das bekommt man ab ca. 750€

Stimmt nicht so ganz. Ich hab jahrelang Samsung, auch ältere Modelle und die Leben resp. funktionieren heute noch 🤷‍♀️.

bei apple wuerde ich nur die pro modelle empfehlen. ein gutes 13 pro reicht schon.