Kann man ein IPhone mit einem Samsung Tablett verbinden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell ist das möglich, allerdings natürlich nicht so komfortabel wie mit einem iPad.

Willst du die Internetverbindung deines iPhones für das Samsung-Tablet freigeben, musst du in den Einstellungen den "Persönlichen Hotspot" aktivieren, dort wird dir ein Passwort angezeigt, das du auch selbst ändern kannst. Dein iPhone erstellt nun ein WLAN, mit dem sich das Tablet nach Eingabe des gewählten Passworts verbinden lassen sollte.

Mit einem iPad wäre das alles etwas einfacher, da bräuchtest du das iPhone nicht einmal aus der Tasche zu holen, sofern auf beiden Geräten "Handoff" aktiviert ist. Dann nämlich könntest du den "Persönlichen Hotspot" des iPhones direkt vom iPad aus aktivieren, mit dem dieses sich dann automatisch verbindet, auch die Eingabe eines Passwortes entfällt dann.

Welches Samsung-Tablet hast du denn konkret ins Auge gefasst? Ich würde grundsätzlich eher zu einem iPad raten, daran dürftest du nämlich wesentlich länger Freude haben.

bisher habe ich mich noch nicht entschieden. Was gegen ein IPad spricht, sind die Kosten. Diese sind deutlich teurer als bei Samsung

@AnjachenH

Deutlich teurer stimmt nicht unbedingt. Wie gesagt: wenn Samsung, welches Modell (bzw. welchen Preisbereich) hättest du denn im Auge?