Von München zum Gardasee mit 125er Motorräder - Streckenempfehlungen?

4 Antworten

landstraße bis garmisch/mittenwald über den zirler berg runter und ab innsbruck die alte brennerbundesstraße.ist halt mehr gekurve wie autobahn aber landschaftlich sehr schön.kalkulier mal so etwa 6 bis 7 std.bis riva bei normalen verkehr.kurven gibt's da genug,der einzige pass ist der brenner

Ihrda
Fragesteller

Vielen Dank für deine kompetente Antwort - schön, dass es hier sowas auch noch gibt

wollyuno  14.01.2018, 14:12

und wenn du schon mal unten bist,fahr mal rund um den lago immer am see lang.kalkulier mal einen tag ein mit pausen und mach halt an schönen plätzen mit super Aussicht.bin auch schon parallel zur autobahn auf kleinen atraßen bis in den süden gefahren,auch sehr schön brauchst aber zeit.so ab affi

Ostern 2018 : Anfangs April ( Dieses Jahr sehr früh)

Da sind noch alle Pässe schneebedeckt und geschlossen.

Ich würde bis Sterzing die Autobahn nehmen und dann Richtung Meran über Land.

Ihrda
Fragesteller

Danke

wenn ihr gepäck mitnehmt, was ich vermute, wird landstraße die hölle. ihr könnt euch kaum bewegen mit den rucksäcken,schwitzt wie sau, seid langsam. da ist entspanntes geradeaus fahren auf der autobahn viel gechillter

Ihrda
Fragesteller

Gepäck wird gefahren, also der Faktor fällt komplett weg

also ich bin ja schon öfters an den Gardasee- aber deine Logik verstehe ich nicht.

ohne Autobahn , fahrt ihr doppelt so lange. Ist ok das verstehe ich noch- auf 2 Rädern durch die Alpen verstehe ich noch.

ABER: auf einer 125er über die alpen- da kannst du nochmal 2 stunden drauf legen- die Pässe sind steil und da kannst du froh sein, wenn du mit den dingern noch 50 fährst. und genau da passt deine aussage mit Unangenehm nicht mehr dazu.

Ihrda
Fragesteller

War mir tatsächlich nicht bewusst, dass es so schlimm wäre - aber danke für den Rat. Dann bleiben wir Ostern wohl Zuhause :)

Ihrda
Fragesteller

Bzw habe ich ja nach Strecken gefragt und nicht nach irgendwelchen Bewertungen - wenn ich mir das antun will, werd ich das wohl zwangsläufig auch machen :D