Von München zum Gardasee mit 125er Motorräder - Streckenempfehlungen?

4 Antworten

landstraße bis garmisch/mittenwald über den zirler berg runter und ab innsbruck die alte brennerbundesstraße.ist halt mehr gekurve wie autobahn aber landschaftlich sehr schön.kalkulier mal so etwa 6 bis 7 std.bis riva bei normalen verkehr.kurven gibt's da genug,der einzige pass ist der brenner

Vielen Dank für deine kompetente Antwort - schön, dass es hier sowas auch noch gibt

1

und wenn du schon mal unten bist,fahr mal rund um den lago immer am see lang.kalkulier mal einen tag ein mit pausen und mach halt an schönen plätzen mit super Aussicht.bin auch schon parallel zur autobahn auf kleinen atraßen bis in den süden gefahren,auch sehr schön brauchst aber zeit.so ab affi

0

also ich bin ja schon öfters an den Gardasee- aber deine Logik verstehe ich nicht.

ohne Autobahn , fahrt ihr doppelt so lange. Ist ok das verstehe ich noch- auf 2 Rädern durch die Alpen verstehe ich noch.

ABER: auf einer 125er über die alpen- da kannst du nochmal 2 stunden drauf legen- die Pässe sind steil und da kannst du froh sein, wenn du mit den dingern noch 50 fährst. und genau da passt deine aussage mit Unangenehm nicht mehr dazu.

War mir tatsächlich nicht bewusst, dass es so schlimm wäre - aber danke für den Rat. Dann bleiben wir Ostern wohl Zuhause :)

0

Bzw habe ich ja nach Strecken gefragt und nicht nach irgendwelchen Bewertungen - wenn ich mir das antun will, werd ich das wohl zwangsläufig auch machen :D

1

Ostern 2018 : Anfangs April ( Dieses Jahr sehr früh)

Da sind noch alle Pässe schneebedeckt und geschlossen.

Ich würde bis Sterzing die Autobahn nehmen und dann Richtung Meran über Land.

Danke

1

In Italien vielleicht geblitzt...was wäre wenn?

Hallo Leute! Ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem! Folgendes ist mir heute passiert:

Ich war in Italien am Gardasee und bin über Revereto und dann über die A22 (also die italienische Autobahn richtung Brenner) nach Innsbruck gefahren. Aus der Gewohnheit heraus, bin ich leider auf den Streckenabschnitten, wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung angegeben war, (zumindest teilweise) schneller als 130 gefahren (Ich meine maximal 170, hab nur nen Corsa mit 87PS). Ich hätte es eigentlich besser wissen müssen, dass man in Italien eben nicht wie in Deutschland unbegrenzt schnell fahren darf...aber ich habs halt einfach verpeilt :/ Ansonsten, sofern die Geschwindigkeit eingeschränkt war, bin ich überall korrekt gefahren. Es stellen sich mir jetzt nur einige Fragen, vor allem nachdem ich schon ein wenig im Internet recherchiert habe: 1. Ich habe nie einen Blitzer gesehen und auch keinen Blitz wargenommen!!! Aber: Es gibt in Italien angeblich dieses Verfahren, dass die Autos über eine bestimmte Strecke gefilmt werden und die Durchschnittsgeschwindigkeit dann gewertet wird...Wie lange dauert es bis sowas ausgewertet wird UND sind diese Kamers IMMER aktiviert? 2. Im Falle, dass ich tatsächlich geblitzt wurde: Wie lange kann es dauern bis hier die Post ankommt, bzw. wie lange muss ich zittern und ab wann würdet ihr sagen, dass nichts mehr kommt, wenn bis dahin noch nichts gekommen ist? 3. Wenn man auf der selben Autobahn zwei mal aufgenommen wurde, wird man dann auch zweimal bestraft? immerhin bekommt man es ja icht mit, wenn man aufgenommen wurde, anders als bei einem Blitz 4. Und das ist wirklich nur so eine "Wie schätzt ihr meine Situation ein"-Frage: Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass ich ausgerechnet das Pech habe, und aufgenommen wurde? Immerhin ist das Stück ja nicht ultralang....Ich muss aber dazusagen, dass ich sehrwohl schildern begegnet bin, die so eine Kontrolle ankündigen, nur wusste ich bis vorhin nicht, was diese Schilder bedeuten :/

Vielen Dank schon mal im Vorraus an all diejenigen, die sich diesen Roman durchlesen! ;)

...zur Frage

Fahrstrecke Lindau Gardasee - wie lang muss ich aktuell Fahrzeit rechnen?

Hallo. Wir fahren am kommenden Freitag los (über die Schweiz), nach Peschiera.

Ist da vielleicht kürzlich jemand gefahren? Baustellen? Muss ich mit Stau rechnen wegen den Ferien? Hat da vielleicht jemand Erfahrungswerte wenn man um diese Jahreszeit dahin fährt.?Die Autobahn um Mailand herum soll ziemlich chaotisch sein.

Wäre sehr dankbar über ein paar Antworten. Bin alleiniger Fahrer und am Überlegen ob eine Übernachtung, z.B. Höhe Como, sinnmachend wäre...

Danke schon im voraus!

...zur Frage

125er führerschein autobahn?

Muss man auf der autobahn fahren ? Wenn ja wie ist es

...zur Frage

Stehen die Mädchen auf Jungs mit Motorrädern?

Hi, stehen die Mädchen auf Jungs die 125er Motorräder fahren mit 16 Jahren ? Finden die das cool, oder wie finden die das ? Ich spreche ich von 16-17 jährigen.

...zur Frage

Kart fahren aber mit Motorrädern?

Hey Leute,

gibt es sowas ähnliches wie Kartfahren aber halt mit Motorrädern? Also statt Karts fährt man dann Motorräder. Wisst ihr vielleicht mehr?

Ich danke euch schonmal!

Lg Ilios

...zur Frage

Wie schafft er 154 kmh mit seiner 125er?

Hab mir gerade das Video von laktoweiz auf YouTube angeschaut wo er mit sein Honda CBR 125 auf der Autobahn 154 kmh fährt. Mit den meisten 125ern kommt man doch höchstens 120 kmh. Woran könnte es liegen und wie kann man seine 125er so tunen das dass möglich ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?