1-Teiler oder 2-Teiler Lederkombi?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Praktischer ist definitiv der Zweiteiler, du kannst mal entspannt die Jacke ausziehen und zum Beispiel was essen gehen. Dazu ist es etwas einfacher den Zweiteiler anzuziehen.

Der Einteiler ist durch den nicht vorhandenen Reißverschluss meiner Meinung nach etwas bequemer, besonders wenn man einen extra Rückenprotektor anzieht. Dazu eben ein kleines bisschen sicherer.

Aktuell fahre ich einen Zweiteiler, meine nächste Kombi wird aber ein Einteiler werden, da ich meist Tagestouren mache wo mich das weniger stört. Planst du öfter mal die Jacke auszuziehen und so rumzulaufen würde ich zum Zweiteiler greifen.

TacticalSK
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Einteiler sitzen besser, sind angenehmer zu tragen und sind sicherer.

Zweiteiler sind jedoch im Alltag praktischer, da man auch mal die Jacke ausziehen und ablegen kann.

TacticalSK
Fragesteller

Vielen Dank.

Hallo TacticalSK,

ich würde jederzeit zur Zweiteiler Kombi greifen.

Gerade auf Touren mal easy die Jacke im Restaurant oder an der Frittenbude ausziehen zu können, ist für mich ein unschlagbares Argument.

Außerdem kannst du dir, sollte die Hose mal nicht mehr passen, einfach eine größere dazu kaufen.

Sie sind einfach deutlich alltagstauglicher.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby
TacticalSK
Fragesteller

Danke sehr.

Habe Zweiteiler und einteiler. Einteiler ist im Alltagseinsatz faktisch gar nicht zu gebrauchen, da gibt es nichts zu diskutieren.

Aber ich trage seitdem ich den Einteiler habe, den zweiteiler eigentlich nicht mehr. Warum?... Einteiler ist, sobald er angezogen ist und Du aufm Motorrad hockst sehr viel angenehmer. Solltest Du die Kombi auch wirklich enganliegend kaufen, ist sie vom Schutz nicht zu übertreffen.

Da Du eine 125er fährst, also erstmal vorallem im Alltag fährst, rate ich jetzt zu nem Zweiteiler, muss nicht die teuerste sein, geht glaub erstmal, damit du den besten Kompromiss findest. Im Anschluss würde ich mir für Touren, Autobahn, usw einen richtig coole Einteiler holen. Aber bitte probiere soetwas immer erst an. Und kaufe es mit jemandem, der Erfahrungen schon gesammelt hat.

...Und denk an gescheite Stiefel und Handschuhe(über Kombi!!!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TacticalSK
Fragesteller

Danke.

Ich mag Einteiler jeglicher Art nicht, zumindest unten geschlossene mag ich nicht. Ein Kleid wäre ja auch ein Einteiler, die mag ich...

Was die Lederkombi angeht, für mich ist die Zweiteiler Kombi angenehmer, alleine schon aus natürlichen Bedürfnissen und um mal beim Pause machen leicht etwas ablegen zu können. Wobei ich auch oft auf spezielle Motorradjeans setze.
So eine Motorradjeans hat ebenfalls entsprechende Knieschützer etc. und sieht einfach neutraler aus als Leder.

TacticalSK
Fragesteller

Ok, danke.