Mit 125er Autobahn fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hälts aus. Aufgrund der Getriebeübersetzung eben mit relativ hohen Umdrehungen pro Minute ist das Ding im 6. Gang dann kurz vor Drehzahlbegrenzer, aber solange die Kühlung oder Schmierung einwandfrei funktioniert und/oder die Kette nicht reißt oder abspringt, sollte alles passen.

Bin auch mit der Duke 125 so ca 110kmh auf der Autobahn gefahren, aber ein ungefährliches Unterfangen ist es nicht, vor allem wenn dann noch eine Steigung dazukommt.

Generell würde ich eher die Landstraße der Autobahn vorziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okay danke aber einmal will ich schon Autobahn fahren bin ich halt noch nie.

Du wirst nicht "Vollgas" fahren sondern 80-90 km/h als Reisegeschwindigkeit haben.

Wenn es dich beruhigt: 400 km 125er 4-Takt an einem Tag. Sie hat es überlebt. Mein Gesäß hat mir aber noch ein paar Tage später von der Tour berichtet. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Warum soll er das nicht aushalten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil‘s halt ne 125er ist 😅

Kein Problem. Geht klar

Habe mir dein Profilbild angesehen. Nein blos nicht. Du brauchst ein Tieflader