von Las vegas nach los angeles mit auto?

3 Antworten

Ich bin nun schon länger nicht mehr in den USA gewesen, einen Mietwagen würde ich jedenfalls vorab per Internet buchen, das ist weit teurer wenn man zu einer Vermietstation geht ohne Was reserviert zu haben. Ohnehin würde ich nie in USA Urlaub machen ohne über die volle Zeit einen Mietwagen zu haben.

Die billigsten Anbieter (abgesehen von rent´a´wreck oder Sowas) sind Dollar und Budget. Die Fahrzeuge sind OK, Dollar hat mE mehr amerikanische Autos, Budget mehr Asiatische. Für Europaer kommt Alamo in Betracht, unterm Strich (mit den nötigen Versicherungen) sind die fast besser. Die letzten Male hab ich nur noch von Alamo gebucht, von Dollar funktioniert grundsätzlich der Zigarettenanzünder nicht wenn man nicht noch ein Navi dazubucht, bei Budget bekommt man ein Auto zugewiesen (gewöhnlich kann man aus der Fahrzeugkategorie auswählen was da ist).

Die Strassen sind Mautfrei, nur in LosAngeles gibt es Mehrfahrerspuren bzw Expresslanes. Gekennzeichnet mit einem Symbol, ähnlich dem Renault-Zeichen. Da steht dann auch dabei, dass man zB min zu Dritt oÄ im Auto sein muss um da fahren zu dürfen. LA ist nun die einzige Stadt, bei der ich gesehen hätte, dass man sich dies auch erkaufen kann (also gegen Gebühr nutzen kann).

Vom Tanken her würde ich weniger als 50,-€ sagen, ne knappe Tankfüllung. Rechnet man mit ein, dass man über Prim fährt und da richtiges Outlet-Shopping geniessen kann (nicht diese Touri-Falle in LV) macht man sogar noch Was gut.

In einem Kommentar las ich, Du willst am Strip absteigen. Da solltest Du bedenken, dass sehr wahrscheinlich das Hotel eine Attraktion hat, für welches sie gesondert bezahlt werden will. Also Resortgebühren verlangt, heisst Ihr bezahlt die Achterbahn oder Was auch immer tagtäglich, egal ob ihr damit fahrt oder nicht. In LV steig ich eher am Boulder Highway ab, da ist man nicht diesem Trubel ausgesetzt, aber ich hab auch grundsätzlich ein Auto.

Versprecht euch nicht allzu viel vom "Walk of Fame"! Früher hab ich mal mitbekommen, wie ein Schauspieler da seinen Stern bekam und nichtmal zur Veröffentlichung kam. Damals hab ich das nicht verstanden, nachdem ich die Strasse sah schon. Es ist wirklich absolut nicht sehenswert! Eine runtergekommene Strasse mit Schlaglöchern, geflickten Sternen am Gehweg, überzogene Preise in den Läden, runtergekommene Fressmeilen (hygienisch wirklich ekelhaft),...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jasminemf578
Fragesteller

vielen lieben dank für die tolle antwort:). Wir fahren eben von las vegas auf los angeles für höchstens 2 tage und haben das hotel in las vegas luxor hotel und ja die hotel gebühren sind scheinbar 600$ für 2 wochen extrem teuer und weiss nichtmal was da alles inbegriffen sein soll😳

was in LA sollte mann sehen? weisst du das?

machhehniker  19.12.2019, 07:05
@jasminemf578

Na hoffentlich kommen nicht noch die Resort-Gebühren drauf, gewöhnlich werden die im Reisepreis nie angezeigt und müssen vor Ort gezahlt werden. Wie ich erwähnte nehme ich (wir) in LV ein Hotel etwas ausserhalb (je zentraler am Strip desto teurer), in 2 Wochen geht es dann 1, höchstens 2, Mal an den Strip (parken dann am CircusCircus, kostenlos, die wissen ja nicht dass wir gar nicht da wohnen) und mehrere Abende ins "Alte LasVegas" (FreemontStreet).

In LA gibt es gewissermassen wenig zu sehen, ist ohnehin meist unter einer Smog-Wolke begraben. Natürlich aber hätte man nach dem Urlaub das Gefühl Was verpasst zu haben wenn man nicht durch BeverlyHills, Belair gefahren wäre, nicht VeniceBeach besucht hätte und nicht vor dem ChineseTheatre am Walk of Fame gepakt hätte. In LA wäre auch Anaheim zu überlegen. Nicht nur Disney (unverschämt teuer) hat da Parks, es gibt auch andere Attraktionen (wir waren in KnottsBerry, mit Übernachtung und Parkeintritt recht günstig).

Also wir sind vor ein paar Jahren von Las Vegas nach Los Angeles gefahren. Das Auto hatten wir vorab in Deutschland über Alamo gemietet. Das erste war ein neuer Chevrolet Impala für die Zeit in Las Vegas, für die paar Tage in Los Angeles gab's nen Chevrolet Camaro. Den haben wir in las Vegas vollgetankt und sind dann ohne nachtanken bis nach Los Angeles und dort dann auch noch ein paar Tage rumgefahren. Die Fahrt nach Los Angeles war richtig geil. Solltet ihr ne Möglichkeit zum Essen suchen unterwegs, fahrt zu "Peggy Sue's 50s Diner". Und erhofft euch vom Walk of Fame nicht allzuviel. Das ist ne touri-falle. Im TV sieht das alles immer richtig interessant aus, vor Ort ist es dann aber oftmals dreckig und es reiht sich dort Souvenirshop an Souvenirshop.

jasminemf578
Fragesteller

ich danke die vielmals wie viel hattet ihr etwa an tank gezahlt für einen vollen tank? das ich mir etwa den preis zum tanken für hin und zurück berechnen kann ? und wo wart ihr dan so in los angeles?

schlappeflicker  18.12.2019, 13:27
@jasminemf578

Den Preis weiß ich überhaupt nicht mehr (wer weiß schon nach fast 3 Jahren noch, was er an sprit bezahlt hat?). In Los Angeles waren wir 3 Tage. Wir sind zum Hollywood schild gewandert (wirklich dran kommt man nicht), waren am Santa Monica Pier, venice beach, international food court und Walk of Fame. Wir wollten noch in die Universal Studios, hatten aber kein mehr dafür

Von wo bis wo, was für ein Auto und welche Fahrweise sollte dazu geschrieben werden.

Von Downtown LA bis Downtown LS sind es ca. 269 Meilen, was umgerechnet 432km sind.

Bei einem Diesel, die meistens 2l Motoren sind, wäre das ein Verbrauch von ungefähr 26 Liter (6L/100km). Beim Benziner könnte es ein Mustang oder ein VW Up sein. Somit haben wir Liter Angaben von 5 - 15L/100km. Nehmen wir einfach mal einen Verbrauch von 8L an (was in etwa ein 200PS Benziner wäre), wären wir bei einem Verbrauch von 35L.

Sollte es eine Hin- und Rückfahrt geben, Reicht beim Diesel einmal Tanken, beim Benziner müsste 1x Nachgetankt werden (Tankinhalt liegt im Durchschnitt bei 50L).

Der Liter Diesel kostet im Durchschnitt 63cent/L, was bei einer Fahrt ca. 16€ wären. Ein Liter Benzin wird im Durchschnitt mit 90cent/L angegeben. Somit wären das 31.50€ beim Benziner.

jasminemf578
Fragesteller

vielen dank für die gute antwort 😊 wir wollen von las vegas strip nach etwa walk of fame fahren mit einem günstigen auto haben noch nicht ein auto reserviert wissen nochnicht ganz wo sind da auch noch etwas misstrauisch sollten wir voraus buchen oder vor ort? und kennen sie einen guten anbieter? worauf sollte wir achten beim auto mieten den mein mann hat die prüfung etwa 2 jahre und ist 22 wird in den ferien in amerika 23 jahre

2punkt0T  18.12.2019, 03:06
@jasminemf578

Da ich im Ausland nur mit dem Eigenem Auto war, kann ich dir nicht sagen ob es Sinnvoller ist Vorort oder Online zu buchen. Wenn es ein Durchgeplanter Urlaub ist, würde ich lieber Bekannte Anbieter wählen wie zb. Sixt, Hertz, Avis, enterprise und das dann vorab Online buchen. Nichts wäre Schlimmer als Vorort buchen zu wollen und alle sind ausgebucht.

MooKuh  18.12.2019, 05:59
@jasminemf578

Bucht über USA-Reisen.de bei Alamo. Sind damit sehr zufrieden gewesen und es ist alles dabei was man braucht.

Elli113  18.12.2019, 12:24
@jasminemf578

Ihr solltet vorher prüfen, ob ihr überhaupt ein Auto mieten dürft! Als ich das letzte Mal dort war - ist aber schon eine Weile her - war es für Autofahrer unter 25 sehr teuer und manche Anbieter hatten das sogar komplett ausgeschlossen.

machhehniker  18.12.2019, 06:08

Hat sich da Was geändert? Ich war nun schon länger nicht mehr in den USA, aber Diesel war da generell teurer als Benzin! Schon im Privatgebrauch sind da äusserst selten Diesel zu finden, als Mietwagen praktisch gar nicht.

Nachtanken ist auch nicht unbedingt nötig. Ich fuhr von LV bis SanDiego und zurück, da hab ich auf dem Rückweg sicherheitshalber kurz vor LV nochmal getankt.

MooKuh  18.12.2019, 06:13
@machhehniker

Da hast du recht. Mietwagen sind so gut wie alle Benziner. Ob man tanken muss, kommt auch auf die Buchung an, ob du ihn leer oder voll zurückbringen musst.

Highlands  18.12.2019, 09:36
@MooKuh

Diesel-PKW sind in den USA ungebräuchlich. Du bekommst nicht mal an jeder Tankstelle Diesel. Oft nur an den Truck Stops. Mietwagen leer zurückgeben ist immer ein schlechtes Geschäft. Die berechnen dann nicht nur die Tankfüllung, sondern auch die Arbeitszeit fürs Tanken fahren

machhehniker  19.12.2019, 07:08
@Highlands

Naja, man kann Rückgabe mit leerem Tank auch vorher buchen. Dann kostet es wirklich nur den Spritpreis. Trotzdem meist ein Verlustgeschäft weil man es nicht schafft wirklich den Tank leer zu fahren, zahlt aber den kompletten Tankinhalt.