reichen 2500 Euro für 12 Tage Westküste?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann knapp werden, könnte aber reichen. ich war im september für 19 tage, hab mit flug etwa 3.500 gezahlt.

allerdings sind wir im campervan rumgefahren und haben daher meist nur 30 euro für ne nacht gezahlt. nur in vegas waren wir 2 nächte im motel (400 euro) und in san francisco die letzten 4 tage (700 euro).

mit 100-20 euro die nacht musste meistens im schnitt rechnen. oft gehts auch erst ab 160 los (ohne hostels). wennst glück hast findest was für 80 (je nach saison). essen is vorallem in den städten teilweise sehr teuer. ne einfach pizza für 12 euro usw. und sicher möchtest auch mal bissl was anschauen, des kommt auch noch dazu.

wie gesagt... es kann grad so ausgehen. die hälfte geht sicher für hotels drauf. ansonsten kommts drauf an wie ihr euch fortbewegt (vorallem LA is echt groß) und was du so anschaust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

je nachdem wie deine Ansprüche sind (Unterkunft) und was Dein tägl. Bedarf an Grtundnahrungsmitteln ist, plus Benzin und was man noch so braucht (Eintrittsgelder, Taschengeld,..) könnte das knapp werden. Aber wenn Du den Dir zur Verfügung stehenden Betrag durch die Anzahl der Tage vor Ort teilst und Du ja weisst, was vor Ort zu zahlen hast (Flug ist ja schon bezahlt), dann weisst Du, wo Deine Tagesgrenze ist und kannst Dich danach richten.
Du schaffst das sicher auch für das Geld. :-)

Am besten wirst Du wohl mit dem Geld auskommen, wenn Du mit den Überlandbussen fährst und in den Billighotels absteigst, die oft in der Nähe der großen Busstationen sind. Wenn Du doch mit einem Mietwagen fahren willst, dann besorg´dir rechtzeitig einen Internationalen Führerschein und (falls nicht schon vorhanden), eine in den USA übliche Kreditkarte.

ja das sollte dicke reichen wenn du nicht vor hast in 5* hotels einzuchecken. ich rechne dort pro tag 120 dollar für hotel, 60 dollar für food, mietauto geht extra. rest ist für die freizeitgestaltung.

Hatte mehr Geld dabei aber du musst halt sparsam sein, dann kannst du durchkommen