Wie viel kostet Flug und Hotel in LA?

6 Antworten

Günstige Hin- und Rückflüge gibt es schon für ca. 1000€. Da muss man halt flexibel sein. Pro Nacht mit 100€ und mehr sollte man schon rechnen.

Bei den Flügen gibt es kein Geheimtipps. Such halt auf den großen Vergleichsportalen. Die Suppe-Billigen Angebote, von denen man ab und zu hört, haben oft einen Haken, z.B. einen Zwischenstopp mit 12 Stunden Aufenthalt.

Bei den Hotels hängt es von deinen Ansprüchen ab. DZ in einem Motel ab 50€, nach oben kein Limit. Auch hier helfen die großen Portale.

Hast du einen Leihwagen eingeplant? Ohne Auto in LA - das geht gar nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schaetze mal, der guenstigste Flug in der Economy Class kostet ab EUR 500. Lange vorausgebucht natuerlich.

Ein Hotel oder Motel oder besser Hostel wird es ab EUR 35 pro Nacht geben. Da allerdings nicht gerade in Toplage, sondern irgendwo in einem industriellen Vorort, also weder in Downtown, noch in den halbwegs guten Stadtvierteln und Vororten.

Hi, erkundige dich auch in Reisebüros. Hat mir damals sehr geholfen. Und ich fand, dass ich kein Mietauto brauchte, da wir mit der U-Bahn und Bus sehr gut zurechtkamen.

Aber 1000 € sind sehr knapp berechnet. Meine Flüge kosteten damals 800, dazu Hotel, und Verpflegung nicht zu vergessen. Ausserdem willst du dort ja sicher auch was sehen, was evtl. Eintritt kostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Flug ist meist das teuerste und billig kommst du da nicht davon. Für nur sieben Tage sind die Kosten einfach zu teuer und für eine Woche würde ich dir ein Motel empfehlen.

Essen gehen in den USA sauteuer? Finde ich nicht, ich finde immer etwas wie einen Diner wie z.B. Denny's, wo man ein super Riesenfrühstück für 15 Dollar bekommt mit trinkbarem Kaffee bis zum Abwinken. Dann gibt es Restaurants wie z.B. Golden Corral, wo man für ca. 20 Dollar soviel vom Buffet essen kann, wie man will oder kann. Ich kann in den USA im Urlaub jedenfalls nur einmal am Tag essen gehen, sonst passe ich auf dem Rückflug nicht mehr in meine Jeans!

@sleepingbeautyy

Das war mein Fehler. Ich habe auf dem Phone mich vertan, wollte auf Surja27 kommentieren. Tut mir leid!