Wie viel Geld für Las Vegas - Los Angeles - San Francisco sparen?

Also damit inbegriffen Flug, Unterkunft und Taschengeld

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flug: 600 Euro min
Auto: 400
Spit: 100
Hotels: da nur Großstädte 700
Essen: extrem gespart: 160
Eintritt: Kann teuer werden, wenn man Shows, Universal Studios etc. sehen will* 300
Sonstiges: kommt auf Dich an

*für eine Woche und dann nur die drei Großstädte ... ist, vorsichtig ausgedrückt, Bullshit. Abgesehen davon, dass das ein Rasen und kein Reisen wäre, verpasst Du die ganzen Nationalparks und was es da noch alles zu sehen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoLies  05.07.2022, 20:33

Ich hatte super Glück und fliege im Herbst für 260€ nach Kalifornien - so ein Schnäppchen werd ich wohl nie wieder machen (war wahrscheinlich ne Errorfare).

Ich kann mich der Antwort von tinalisatina anschließen, auch wenn das absolutes Minimalrechnen ist, also wirklich das absolute, fast nicht machbare Minimum. Da kommen mit Sicherheit höhere Kosten auf dich zu, mit den Zahlen wirst du nicht hinkommen. Und 3 Städte in 1 Woche machen absolut keinen Sinn. In LA und San Francisco jeweils ne Woche und habe zwar viel aber mit Sicherheit nicht alles gesehen. Wenn du 3 Städte in 1 Woche machen willst bist du nur unterwegs und siehst praktisch nichts.

Überleg dir besser ob du mit deinem für Reisen recht niedrigem Budget nicht lieber was in Europa oder Deutschland machen willst, hier kannst du auf Billigflieger zurückgreifen und somit schonmal einiges sparen…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In einer Woche alle Städte besuchen zu wollen ist nicht sinnvoll. Da bist du nur auf Achse und kannst quasi direkt wieder los, wenn du angekommen bist.

LA ist außerdem völlig überbewertet. Mehr als 2 Tage braucht man dort nicht, wenn man nicht gerade vor hat Studios oder Freizeitparks zu besuchen.

Bei unserem letzten 3-wochen-Trip zu dritt - genau in den 3 Städten - habe ich ca. 900$ pro Woche ausgegeben. Für tanken, einkaufen, essen, Spaß, etc. Unterkünfte und Mietwagen waren schon vorher bezahlt.

Die USA sind ein super Land zum Urlaub machen und was zu erleben, aber man sollte schon das nötige Kleingeld dabei haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin damals mit so um die 1500€-2000€ gereist nach Amerika und das hat gereicht

MeeresZwerg
Fragesteller

Aber 3 Stödte auf einmal?

Semian232  05.07.2022, 20:06
@MeeresZwerg

Nein nur eine Stadt. Ich war in Miami. Es ist dort sehr teuer aber trotzdem hat mir das Geld gereicht. Bei dir würde ich sagen 2000€ wären genug