Von Gymi auf Real?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Realschule ist nicht assi und nach dem Realschulabschluss kannst du auch noch dein Abi machen. Aber das Abi wird halt nicht leichter. Da muss man schon dafür lernen.

Hast du denn irgendeinen Ausgleich? Also sitzt du den ganzen Tag nur da und lernst oder machst du auch mal was Anderes, draußen oder irgendein Hobby? Denn wenn du nur am Lernen sitzt und nichts anderes als Ausgleich machst, ist es ganz normal, dass du dich irgendwann nicht mehr konzentrieren kannst. Du brauchst auch Pausen


Ssddff2233 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 21:42

Also in den Schulpausen spiel ich mit meinen Freunden Fußball aber sonst mach ich kein sportlichen Ausgleich und bin Auch nie draußen…

HarmonyZ  26.01.2025, 21:54
@Ssddff2233

Mach auf jeden Fall mehr Pausen und such dir irgendwas, das dir Spaß macht! Das Gehirn kann nicht 24/7 nur Lernen, das geht nicht

So ein langer Text und zwischendrin praktisch nur 1 Satzzeichen -> deswegen schwer lesbar.

Auf der Realschule gibt's ab der 7. Kl. ein 4. Kernfach, was am Ende geprüft wird und am Gymnasium so nicht gibt. Kann also Probleme machen. Im Idealfall passt deine Fremdsprachen-Kombi.

Mein Vorschlag: Durchhalten bzw. ab dem Herbst der 10. Kl. (also zieml. am Anfang des Schuljahres) Bewerbungen für Ausbildungen mit Mittlerer Reife schreiben, wenn die Situation nicht besser wird bzw. du damit sehr unglücklich bist. Am besten jetzt schon mal anfangen zu schauen, in welchem Bereich du eine Ausbildung machen willst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung