Von Flüchtlingen angesprochen?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich kann mir vorstellen, dass es für dich sehr unangenehm ist.  Leider hilft oft ein finsterer und abweisender Blick, Blickkontakte meiden.
Wenn du trotzdem angesprochen wirst, je nach deinem momentanen Bedürfnis, "lass mich in Ruhe" und weitergehen oder einfach ignorieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ignoriere diese Gaffer einfach.

Mir werden manchmal auch irgendwelche Sachen gesagt, aber so lange man darauf nicht eingeht und nicht antwortet, ist alles gut.

Du solltest aber laut werden, wenn dir welche wirklich nah kommen und du dich in Gefahr fühlst. Dann werd laut, geh weg oder mach das, was du für die Situation angemessen findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist nicht die einzige gibt genug Mädchen den es so geht wenn dich wieder wer belästigt geh auf Abstand sag klar lass mich in ruhe und zück vlt sogar schon mal dein Handy und sag klar lass es oder ich ruf die Polizei bei den Jungs in deinem Alter dauert es bestimmt nicht mehr lange bis dich welche ansprechen die deine Reife zu schätzen wissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass du so viel älter aussiehst, als du bist, kann tatsächlich ein Grund dafür sein, dass dich eher ältere ansprechen. Dass du zurzeit oft von Flüchtlingen angesprochen wirst, liegt sicher daran, dass sie hier Kontakte haben wollen - und natürlich möchten sie auch Frauen kennen lernen. Sag ihnen einfach ganz deutlich: "Ich bin erst 13, also zu jung für dich!" Wenn du dich traust und humorvoll mit sowas umgehen kannst, kannst du ja vielleicht auch mal ganz frech fragen, ob sie nicht auch nette, hübsche Söhne in deinem Alter haben ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lollypopunicorn
29.03.2016, 19:45

Made my Day xD Danke :)

0
Kommentar von imehl47
29.03.2016, 22:10

Die Flüchtlinge , die in unseren Sporthallen der Stadt untergebracht sind, können nicht mal Englisch und würden so eine Ansprache, wie du sie vorschlägst, höchstens als Ermunterung  und positive Reaktion auffassen. In den meisten ihrer Herkunftsländer werden die Mädchen nach der 1. Periode verheiratet. Deshalb ist sie für die doch gerade im richtigen Alter!

Mein Tipp: IGNORIEREN!!!!!

1

Hallo

Ich kenne das absolut. Und ich weiss wie du dich fühlst. Ich habe auch nix gegen ausländer aber ich reagiere nicht draufso. Ich habe zur not auch ein pfefferspray falls mir jemand zu nach kommt oder so, was ich zum glück noch nicht einsetzen musste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit Frau Erdogan in der Türkei ein Referat gehalten hat, welche Vorzüge doch der Harem für eine muslimische Frau hat, würde ich einfach mal sagen, das Thema Islam samt seinen Angehörigen ist für eine demokratisch orientierte Frau durch.

Die Vorstellungen von Flüchtlingen ist teilweise erschreckend. Dies ist sogar in der Regierung angekommen, und man bietet für Flüchtlinge sogar ein Unterrichtsfach Sexualkunde an. Daraus schließt sich, man hat es mit absolut unaufgeklärten Personen zu tun, die zudem aus islamischen Kreisen konditioniert sind.

Folglich ist in Deinem Fall gegeben, dass Du eine ablehnende Haltung ein nimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfelkind86
30.03.2016, 09:21

Frau Erdogan ist so sehr Sprecherin für den Islam wie der selbsternannte Kalif des IS.

3

Ich bin selbst Ausländer und mich nervt es auch das solche idioten sowas machen.Wegen denen werden wir auch schlechter behandelt.Auf jeden Fall solltest du zur Polizei gehen oder mit den kommunizieren das sie aufhören sollten aber nicht ignorieren oder so weil die dann so weiter machen würden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag einfach Nein,wen sie es weiter versuchen ignorier sie.
(Wenn es wirklich oft vorkommt,hab lieber ein pfefferspray dabei,nur zur Sicherheit :) )

P.s.Zu deiner Frage warum du nicht von Junge in deinen Alter angesprochen wirst,also ich bin 13 und spreche keine Mädchen an,nicht weil hässlich bin einfach aus den Grund das ich schüchtern bin :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider lassen sich solche Belästigungen nicht verhindern. Wenn es so weitergeht in diesem Land, wird es noch schlimmer werden.

Ignorieren und weiterlaufen ist keine Lösung. Damit hätte derjenige nämlich eine Bestätigung, daß er sich solche Frechheiten weiterhin erlauben kann.

Folgende Gegenreaktionen könnte ich mir vorstellen:

Aktiver Widerspruch

„Glotz mich nicht so blöd an!“ (Laut und mit ernstem, fast drohendem  Gesichtsausdruck gesprochen)

Überraschung für ihn am Telefon

Wenn derjenige „nur“ deine Rufnummer will, dann gib ihm eine selbstgedruckte Visitenkarte mit einem Phantasienamen, Straßenanschrift mit real nicht existierender Hausnummer.
Als Telefonnummer ist die von einer Schwulenberatungsstelle aufgedruckt.

Polizei

Nimm dein Handy und tu so als ob Du die Polizei anrufst.

„Hallo, ist da die Polizei?  - - - Ja, ich werde
belästigt - - - Am Bahnhof - - - „

Alleine schon die Annahme, Du würdest die Polizei anrufen, macht Eindruck.

Zeichensprache

Verschiedene Völker aus den in Frage kommenden Kulturkreisen empfinden es als beleidigend, wenn jemand mit dem Finger auf einen zeigt. Diesen Umstand kannst Du dir zunutze machen: Zeige mit deinem Zeigefinger bei ausgestreckter Hand direkt auf ihn. Dabei deutliche Worte laut aussprechen, idealerweise in deinem eigenen deutschen Dialekt.

Fotografieren

Wende dich ab und versuche, ihn mit Handykamera zu fotografieren. Damit sorgst Du für Unsicherheit seinerseits, wenn er es denn mitbekommt. Für den Fall, daß am folgenden Tag ein Zeitungsbericht erscheint über einen Vorfall, der über eine rein verbale Belästigung hinausgeht, könnte dieses Foto sehr hilfreich sein für polizeiliche Ermittlungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lollypopunicorn
29.03.2016, 21:43

@Budapestizid Immer diese Wichtigmacher die keine Ahnung haben ;-) Wir sind hier nicht auf nem Portal wo es um die Einzelheiten der Peson geht sondern darum Fragen zu beantworten.

3
Kommentar von Lollypopunicorn
29.03.2016, 22:02

Wenn du lesen könntest wüsstest du das die Frage von meiner Cousine war. Ich bin 16. Und jetzt hör auf zu trollen.

2
Kommentar von Lollypopunicorn
30.03.2016, 09:58

@PrinzDeVienne,@Budapestizid Weißt du, du musst hier doch gar nicht antworten,zwingt dich niemand dazu. Wenn dich was stört, ich wiederhole mich nochmal, hier geht es um Fragen auf die man gerne entweder eine sachliche Antwort hätte oder Meinungen von Leuten die die Situation objektiv beurteilen. Und dass du meine Fragen ,,durchstalkst,, zeigt mir auch nur dass du Langeweile hast ;-)

0
Kommentar von Lollypopunicorn
30.03.2016, 10:39

Was interessiert dich eigentlich mein Alter so genau, wir sind nicht hier um Freunde fürs Leben zu finden oder sowas. Es geht lediglich um eine produktive Antwort auf meine Frage

0

Sag ihnen einfach wie alt du bist und sie möchten dich bitte in Ruhe lassen. Ich ignorier das einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1988Ritter
29.03.2016, 21:00

Super Tip.....ansonsten geht es gut ja ????

0

Mach ihnen klar, dass sie dich in Ruhe lassen sollen oder sag ihnen, dass du erst 13 bist. Meiner Meinung nach sind Flüchtlinge keine schlechten Menschen, aber das ist echt nicht ok!

MFG ToxicPixel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lollypopunicorn
29.03.2016, 19:45

So sehe ich es auch :-)

0

Man muß ja auf so eine Anmache nicht reagieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sie ignorieren.

Nimm immer Pfefferspray mit, falls sie Dich angreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

..einfach ignorieren und weiter laufen...  Genau !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?