Von Düsseldorf nach Paderborn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh auf www.bahn.de, suche die Fahrt von Düsseldorf nach Paderborn. Kreuze rechts unten "nur Nahverkehr" an, denn ECs etc. musst du ja ausfiltern.

Such dir eine Verbindung aus. Geht dann auf "Details einblenden", dann auf "Zwischenhalte einblenden". Bis wohin der VRR geht, weiß ich leider auch nicht genau. Du kannst die Hotline anrufen, oder probier einfach ein paar der Zwischenhalte auf der VRR-Website aus, dann siehst du ja, ob die noch im VRR sind oder nicht mehr.

Kauf dir jetzt ein Ticket von der letzten Station im VRR (bis dahin gilt dein Ticket ja) bis nach Paderborn. Du musst nicht unterwegs aussteigen oder so, nur beide Tickets dabei haben.

Hardware02  31.08.2020, 19:03

P.S. Schau mal, was ich für eine Übersicht gefunden habe: https://www.bahn.de/hilfe/view/mdb/pv/deutschlanderleben/nrw/MDB13973-db_gemeindeanb_s_1_65_pdf.pdf

Hagen ist in dieser Richtung die letzte Station im VRR. Schwerte ist schon im VRL. Du brauchst also ein Ticket von Hagen bis Paderborn.

Hardware02  01.09.2020, 09:10
@Rolf42

Ah! Da schau mal einer an, da hätte ich zu viel gezahlt. Und Primon auch.

Das Schokoticket gilt nicht bis Paderborn, und ein Zusatzticket nützt dir hier auch nichts.

Wenn du von Düsseldorf aus mit dem durchgehenden RE 11 fährst, brauchst du ein Anschlussticket ab Kamen.

Primon
Fragesteller

Ah Pardon habe deine Frage ausversehen als nicht hilfreich gekennzeichnet. Sie haben mir sehr geholfen, danke

Primon
Fragesteller

Und wenn ich von Paderborn nach Düsseldorf zurückfahren würde , musste ich welches Ticket kaufen ?

Rolf42  01.09.2020, 10:56
@Primon

Ein Einzelticket von Paderborn bis Kamen (falls das deine Fahrtstrecke ist).