Zusatzticket von Neuss nach Krefeld und umgekehrt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch Neuss liegt im VRR, aber ob dein Ticket 2000 dort ohne Zusatzticket gültig ist, hängt von Preisstufe und Geltungsbereich des Tickets ab.

Ohne Zusatzticket im gesamten VRR ist das Ticket 2000 abends (ab 19 Uhr), am Wochenende (Samstag/Sonntag) und an Feiertagen gültig.

Futti123
Fragesteller

Welche Preisstufe brauch ich den um in Neuss fahren zu können?

Rolf42  02.05.2017, 20:33
@Futti123

Um in Neuss fahren zu können reicht ein Ticket Preisstufe A2 für das Tarifgebiet 52 (Neuss/Kaarst).

Um von Krefeld nach Neuss (und in beiden Städten) fahren zu können, braucht man mindestens ein Ticket der Preisstufe B mit dem entsprechenden Geltungsbereich, z.B. mit dem Zentraltarifgebiet 42 (Meerbusch) oder 41 (Willich).

Futti123
Fragesteller
@Rolf42

Mein Fahrtziel ist eher in Meerbusch, "Deutsches Eck" um genau zu sein, reicht da A?

Lass dich am besten von der Krevag gut beraten.

Futti123
Fragesteller

schaff ich von meinen arbeitszeiten leider nicht. Ist auch nur für diese Woche bis ich mein Auto wiederhab. Würde nur ungern zuspät kommen und dazu noch 60€ Busgeld zahlen

PreisStufe beachten vor 19 Uhr!

Futti123
Fragesteller

Welche Preisstufe brauch ich den um in Neuss fahren zu können?

Futti123
Fragesteller
@Rheinflip

Mein Fahrtziel ist eher in Meerbusch, "Deutsches Eck" um genau zu sein, reicht da A? Ich finde leider nix

Rolf42  02.05.2017, 20:50
@Futti123

Von Krefeld aus?

Da brauchst du auch in jedem Fall Preisstufe B.

Rheinflip  02.05.2017, 21:38
@Futti123

Lass dich gut beraten,  du musst  sowieso zum Schalter.