Phantasialand, welches Zusatzticket ist nötig?

2 Antworten

Am Wochenende oder wochentags? Aus welcher Richtung?

Wenn ihr z.B. am Wochenende mit dem RE5 (aus Richtung Duisburg - Düsseldorf) nach Brühl fahrt, kauft ihr vorher am DB-Automaten ein Anschlussticket von Langenfeld(Rhld) nach Brühl (am Automaten grünes Feld "NRW-Tarif", dann im Menü "Anschlussticket" auswählen). Das Ticket gilt auch zur Weiterfahrt im Bus zum Phantasialand, die Rückfahrkarte kostet 12,80 Euro pro Person, mit Bahncard entsprechend weniger.

Rolf42  04.04.2010, 10:54

Billiger wäre es mit dem Phantasialand-Kombiticket für 38 Euro (gilt für Hin- und Rückfahrt im VRS und Eintritt ins Phantasialand, -> http://www.vrsinfo.de/533.php), aber das ist nur bei Verkaufsstellen im VRS-Bereich zu bekommen. Ob man es in Langenfeld am Automaten kaufen kann, weiß ich leider nicht.

JanKrohn  04.04.2010, 13:34
@Rolf42

Das gibt es überall im VRS an den Automaten, daher zu 99,99% auch in Langenfeld.

Also: Bis Langenfeld fahren, aussteigen, Tickets holen, mit dem nächsten Zug weiter...

Rolf42  04.04.2010, 19:25
@JanKrohn

An den Automaten im Bereich des "kleinen Grenzverkehrs" zwischen VRR und VRS (z.B. auch in Solingen) gab es da zeitweise Probleme, u.a. waren nur VRR-Kombitickets erhältlich, aber nicht vom VRS. Ich weiß nicht, ob die Programmierung inzwischen korrigiert wurde. Werde das nächste Woche mal überprüfen.

Rolf42  06.04.2010, 19:29
@Rolf42

Hatte heute Gelegenheit, es in Solingen zu testen: Es ist dort nicht möglich, am Automaten VRS-Kombitickets zu kaufen. Und da Langenfeld im gleichen Übergangsbereich zum VRR wie Solingen liegt (-> http://www.vrsinfo.de/images/22Thickbox_VRSNetz.jpg), wird es dort wohl auch nicht funktionieren.

Die Fahrt kostet Dich, wenn Du am Wochenende fährst nur ein Ticket der Preisste des VRS.

Bestell am besten direkt auf den Seiten vom Phantasialand das Eintrittsticket.

Das Bild zeigt die Übergangstarife zwischen VRR und VRS.

Nach Brühl gilt kein Übergangstarif!!!

Die Auskunft, wie Du fahren kannst, findest Du hier: vrs-info.de. Die normalen Tickets kannst Du dort auch direkt online bestellen.

Bei der Fahrt kannst Du sie dann direkt schon beim Eistieg in den Zug Richtung Köln abstempeln.

Sie dazu meinen Tipp: http://www.gutefrage.net/tipp/fahrten-ueber-die-verbundrenze-des-vrr-handyticket-im-vrr

Die Übergangstarife zwischen VRR und VRS - (Bahn, Ticket, VRR)