Von Don Bosco auf andere Schule wechseln?

3 Antworten

habe mal gehört das nur Leute mit Behinderungen oder Schwächen in dieser Schule gehen.

Nein. Es gehen dort auch vielfach Nicht-Behinderte Menschen drauf, da die Don-Bosco-Schulen integrative, oft sogar inklusive Einrichtungen sind.

Don-Bosco-Schulen sind übrigens in jedem Schulzweig vertreten. Es gibt entsprechende Gesamtschulen, Realschulen und Gymnasien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity

Also wenn man googelt, dann findet man heraus, dass das Schulen mit integrativem Konzept sind. D.h. Kinder mit und ohne Behinderung lernen gemeinsam. Und es gibt auch Schulen, an denen man das Abitur ablegen kann.

Kein Mensch mit einer Sehbehinderung kommt auf eine Don Bosco Schule.

Anoymmm75161
Fragesteller

Hm komisch ein Freund von mir geht dahin der auch ne Sehbehinderung hat

Maddoc66  02.03.2023, 14:32
@Anoymmm75161

Bei uns gehen Sehbehinderte auf eine Schule für Sehbehinderte. Wahrscheinlich hat dein Freund dann noch weitere Defizite.

Selkiade  02.03.2023, 17:14

Wie kommst du darauf? Don-Bosco-Schulen sind integrative, oft sogar inklusive Einrichtungen - warum also sollten Menschen mit Sehbehinderungen dort keine Schulbildung erhalten?