Von Diesel fahrschulauto zu altem benziner?

2 Antworten

Da gibts nur einen Tipp: ÜBUNG macht den Meister

Dies Problem hatten wir alle zu Beginn.

Ich damals zB war verwöhnt von Servo, ABS und ESP im Fahrschulauto. hatte die ersten drei Monate das von meinem Vater: keine Servo, kein ABS, kein ESP

Man lernt halt in den ersten Monaten / Jahren im Realbetrieb

Was man in der Fahrschule bei gebracht bekommt ist rudimentär, damit man überhaupt Fahren darf

lilam3f80
Fragesteller

Ja das Fahrschulauto hatte auch total ausrüstung & mein jetziges leider fast nichts :(.

MichaelSAL74  04.04.2024, 13:55
@lilam3f80

ja, dann wie ich schrieb "ÜBUNG macht den Meister", da bleibt Dir nix anderes über

lilam3f80
Fragesteller
@MichaelSAL74

Denk ich mir :'). Ist halt nur blöd für die Leute hinter mir wenn ich den Motor plötzlich abwürg und die deswegen 30-60 sek warten müssen weil ich dann natürlich panik schieb und es sich weiter hinauszögert. Ich werd die nächsten Tage versuchen ruhigere Strecken & Schleichwege zu fahren bis ich es drin hab :').

MichaelSAL74  04.04.2024, 13:59
@lilam3f80

NICHT in Panik verfallen, denn dann läufts noch bescheidener und Dir unterlaufen noch mehr Folgefehler

und ja, das kann schon nerven, ABER man sieht halt, wenn nen Fahranfänger vor einem ist und denkt sich "jaja, das waren noch Zeiten"

Ohne üben wirst du es nicht lernen. Also rein ins Auto und ab. Wenn du den Motor abwürgst, angehupt wirst, scheiß drauf. Auch der hinter dir, der hupt, war mal Anfänger und hat die Karre abgewürgt. Hat er nur vergessen.

lilam3f80
Fragesteller

bin erleichtert dass es wohl den meisten so ging, dachte schon es liegt an mir das ich einfach zu blöd bin bissl Gas jetzt dazu zu packen🥲