von 3 Volt auf 12 Volt umwandeln kann man mit 2 Wandlern Strom 3 Volt auf 6 Volt und dann von 6 Volt auf 12 Volt umwandeln?

5 Antworten

genrell geht das, aber 2 von den dingern, die du hier zeigst hinterienander schalten wird nicht klappen, da der adapter zwar aus 6 volt 12 machen kann, aber nicht aus 3 volt 6.

wenn dir 1200 mA reichen, dann würde ich sagen, versuch es damit: http://www.ebay.de/itm/201089064322

bedenke bitte, dass 1,2 Ampere bei 12 volt fast 5 Ampere bei 3 volt bedeuten. und 10 Ampere bei 12 volt 40 Ampere bei 3 volt. und für 3 volt sind 40 Ampere eine menge...

lg, Anna

PS: denk an mich, wenn es funzt :)

Normal reicht eine Schaltung(Wandler) aus,um aus 3V 12V zu machen,NUR große Leistungen darf man da nicht erwarten.Selbst aus 2 Monozellen a.18Ah wirst Du nicht mehr als ca.100mA heraus holen und das auch nur für wenige Stunden,die Verluste sind einfach zu hoch.

es geht vieles,nur macht es wenig sinn wegen der verluste.nimm gleich 12 volt wenn du sie brauchst

Du transformierst von 3 auf 6 V und dann von 6 auf 12 V. Warum nicht? Wo ist das Problem?

Chefelektriker  29.08.2015, 01:18

Er meinte 3V Gleichspannung,nicht Wechselspannung.:-)