Vom Flughafen abholen ja oder nein?

7 Antworten

Wenn sie sich fit genug fühlt, könnt ihr das machen.

Ihr müsst das aber mit der Mutter abklären vorher. Sie wird ja wohl bereits eine Lösung haben, wie sie nach Hause kommt. Bei 23 Uhr Ankunft und 70 Minuten Fahrt wird es mit dem Zug ja knapp werden, wenn man berücksichtigt, dass die Gepäckausgabe in Fra auch schon über eine Stunde dauern kann.

Zudem, solltet ihr nicht rechtzeitig am Gateausgang sein (Stau, weite Wege von Parkplatz zu Gate) und gut aufpassen, könntet ihr sie leicht verpassen und dann wäre sie weg. Parken am Flugplatz kostet auch einiges auch für kurze Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fände ich gut, nur müsste es natürlich mit der Mutter abgesprochen sein, damit sie sich kein Taxi ruft, oder eine andere Person sie abholt. Wenn ihr sie anruft hat die Mutter außerdem die Möglichkeit was gegen den Vorschlag einzuwenden, nur für den Fall das sie etwas besorgt ist, und nicht möchte das ihre kranke Tochter zum Flughafen fährt.

Aber falls ihr sie anruft, und sie zustimmt, gibt es sicher Pluspunkte für dich bei der Mutter, da es nett und aufmerksam von dir ist, deine Freundin dort hinzufahren um die Mutter abzuholen.

Kommt drauf an wie deine Freundin sich gesundheitlich fühlt, frag doch am besten deine Freundin.

Wenn es deiner Freundin nicht gut geht, holst deine Schwiegermutter alleine ab.

Sie wird sicher freudig überrascht sein!

Wie weit ist das von euch weg?

Seht ihr die Mutter sonst regelmäßig?

Wie fühlt sich deine Freundin aktuell?

Enrico2019
Fragesteller

Naja ist schon 70min fahrt

Schwedenleben  09.10.2019, 18:43
@Enrico2019

Nur wenn die Mutter davon weiß und einverstanden ist, und deine Freundin sich gut fühlt.