Volvo Probefahrt mit 18 Jahren möglich?

6 Antworten

Rufe deinen Volvo-Vertragshändler in der Nähe an und frage nach. Nicht über www.volvocars.com gehen und auch nicht von windigen Probefahrtportalen einlullen lassen. Jeder Vertragshändler, jeder Marke bietet direkt Probefahrten an. Das ist nichts besonderes. Ob der Händler dich mit 18 Jahren alleine fahren lässt, ist seine persönliche Entscheidung.

Ja mit einem gültigen Führerschein ist das möglich ,kann sein ,dass der Verkäufer mitfahren od das 6 Monate Führerscheinbesitz verlangt werden , aber ansonsten wenn Du das Einstiegsmodell wählst ist es normalerweise kein Problem.

Das heißt ich brauch auch einfach etwas Glück oder?
Meinen Führerschein hab ich bald seit einem Jahr und davor noch begleitend fahren

1
@CR4Ever

Ja, od wenn die in der Werbung eine kostenlose Sevicenummer od Reservierungswebseite haben, dann kannst Du da direkt die Probefahrt buchen und der Händler in Deiner Nähe wird dann benachrichtigt. 

Od Du ruft den Händler Deiner Wahl an und sagst ,dass Du nächstes Jahr ein Auto kaufen möchtest und Volvo in Deiner engeren Wahl ist und Du gerne an der Probefahraktion teilnehmen möchtest.

Viel Erfolg.

Ich weiss nir wie es Mercedes macht bei Probefahrten , die lassen junge Fahrer eine A od C Klasse auch Probefahren ,nur bei Prämiumfahzeugen wie SL und Co lassen sie unter 21 bzw. 25 niemand fahnen. 

Denn Händler haben ja ein Interesse Neukunden zu gewinnen ,so denke ich, dass Volvo es ähnlich handhabt ,wenn Du ein Einstiegsmodell und nicht ein Prämiummodel für die Probefahrt auswählst.

0

Wenn Du vorhast, wirklich ein Auto zu kaufen, wird man dich auch Probefahren lassen. Natürlich nur mit Führerschein.

Was möchtest Du wissen?