Probefahrt bekommen mit 18?

14 Antworten

Hi,

Jedoch bin ich mir sicher, dass die leute aus dem autohaus mir nicht glauben , dass ich mir den wagen leisten kann und den einfach fahren will.

Hier würde ein entsprechender Nachweis des notwendigen Kapitals sicher Abhilfe schaffen. Es kann auch sein, dass vor einer Probefahrt eine entsprechende Kaution verlangt wird.

Habe zurzeit einen 435i und hatte vor etwas auffäliger auf den psrkplatz zufahren, sodass die sehen das ich dasgeld wirklich habe.

Genau, weil das Auffahren auf den Parkplatz sofort Rückschlüsse auf die finanziellen Möglichkeiten des Fahrers zulässt - mal im Ernst: wie naiv sind 18-Jährige heutzutage?

Mit "auffälligen Fahren" beweist man höchstens, dass man ein Prolet ist. Und jeder Händler überlegt sich dann zweimal, ob man so jemand die Schlüssel eines leistungsstarken Fahrzeugs - das man noch verkaufen möchte - in die Hand drückt...

Im Übrigen kann der Händler auch eine gewisse Fahrerfahrung und ein Mindestalter festlegen, und zwar nach Gutdünken.

LG

Bei manchen Autohäusern gibts ein Mindestalter für Probefahrten. (z.B. 21 Jahre) Manche fordern auch dass der Führerschein schon für eine bestimmte Zeit in Besitz sein muss.

Wie auch schon von anderen hier beschrieben, wirst du wahrscheinlich auch nicht alleine fahren dürfen. Am besten du nimmst deinen Vater oder so mit, da geht das alles viel einfacher.

Sie werden dich nicht allein fahren lassen. Es wird einer mitfahren. Also kannst du auch keine ausfälligen Fahrmanöver auf irgend nem Parkplatz machen. Und so eine Aktion zeigt noch nicht das du das Geld dafür auch wirklich hast. Und von reife zeugt es auch nicht.

blacksheepkills  16.05.2018, 13:05
Also kannst du auch keine ausfälligen Fahrmanöver auf irgend nem Parkplatz machen.

Wer sagt, das so etwas geplant war?

blacksheepkills  16.05.2018, 13:18
@GehtDichNixAn01

Ja, auffällig mit seinem 435i, damit die sehen, dass der FS Kohle hat und ein potentieller Käufer ist...

Zitat:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Ja, aber man muss das Gelesene auch verstehen :)

blacksheepkills  16.05.2018, 13:30
@Strolchi2014

Das Thema ist schon durch, du kommst zu spät... Außerdem kannst du auch nicht richtig lesen ;)

"und hatte vor etwas auffäliger auf den psrkplatz zufahren, sodass die sehen das ich dasgeld wirklich habe" - Dabei sehen sie aber nur, dass du gar nicht reif für so ein Fahrzeug bist.

Viel Erfolg bei der Abfuhr durch die Verkäufer.

Ich möchte dir ungern deine Vorstellungen und oder Illusionen stehlen, aber ich kann mir nicht Denken das sie ein Burschen mit 18 Jahren, der dann unter Umständen noch gar nicht mal so lang den Führerschein besitzt, ein C63er oder ähnlich in die Hand drücken werden.

Dabei wäre es dann Schnuppe ob du dir so einen Schlitten leisten könntest oder nicht. Sie würden vollkommen zurecht davon ausgehen, dass dir für so ein Fahrzeug die nötige Fahrpraxis hast. Auch wenn du schon seit einiger Zeit mit dem Bayernflitzer durch die Gegend hämmerst. Und wenn denn dann geklärt wäre das du in der Lage wärst dir so ein Auto zu kaufen, und es dann doch eine Probefahrt gäbe, dann garantiere ich dir das jemand vom Autohaus mitfahren würde. Alleine fährst du keinen Meter. Ich könnte es mir jedenfalls nicht vorstellen.

Und übrigens, so dicke Hose mäßig mit dem Bayern da vor zu fahren bringt es auch nicht. Ich könnte Wetten das niemand auf die Idee käme das es dein Schlitten ist. Und nicht das ich es dir nicht gönnen würde, mir persönlich ist vollkommen egal was du machst und fährst, aber mal so aus Neugier, warum muss es mit 18 gleich schon so ein Geschoss sein? Das du denn im Zweifel nicht ganz im Griff hast, ohne dir nahe treten zu wollen, wissen wir doch eigentlich beide, oder? ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing