Volt oder Ampere wichtig?

4 Antworten

Allgemein: die Spannung (Volt) muss gleich sein und der Strom (Ampere), den das Gerät zieht, darf maximal dem sein, den die Stromversorgung schafft.

Also bist du auf der sicheren Seite.

Kannst du beruhigt benutzen. Der Stecker hält einen Strom von 5A aus. Die E-Shisha bezieht aber nur max. 4A, daher kannst du den Stecker ruhig nutzen.

Nur 1V Ladespannung? Das kann ich mir fast nicht vorstellen... Der Akku braucht ja eigentlich mindestens 4V...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Elektrotechnik und Informationstechnik, Hobbybastler
Ich habe mir soeben eine E-Shisha gekauft.

Mein Beileid.

Die 5A ist das, was der "Stecker" maximal bereitstellen kann. Wenn die Shisha nur 4A zieht, dann zieht sie nur 4A.