Vollwaschmittel als Pulver oder Flüssig?

1 Antwort

Das Gefühl habe ich auch

  • es ist irgendwie platzsparender; die Kartons lassen sich besser stapeln
  • es kommt mir vor, als wenn bei der Weißwäsche das Ergebnis besser gebleicht wird (ist natürlich nur optisch)
  • Es macht in der Waschmittel-Schublade der Waschmaschine weniger Rückstände

Rein subjektiv !

Noeeeeeeel
Fragesteller

Kannst du mir eins empfehlen, dass so "naturell" wie möglich ist. Mit dem ich schwarz waschen kann, und weiß

Keine Duftstoffe

Keine Aufheller

Keine Bleiche

Einfach ohne alles, es soll nur reinigen

norbertk62  15.02.2024, 13:29
@Noeeeeeeel

Da kann ich dir wenig weiterhelfen - wir nehmen einfach immer die Großpacks der namhaften Hersteller..

Anmerkung dazu aber: schwarz UND weiß - das würde ich keinesfalls machen. Das verträgt sich nicht. Im Vollwaschmittel (für Weißes) ist Bleiche, damit die Wäsche schön weiß aussieht. Funktioniert auch so weit. Wenn damit aber schwarze Wäsche gewaschen wird, dann wird die ja auch gebleicht - wird grau. Für Schwarzes gibt es aber extra-Waschmittel - oder eben Color. Die haben keine Bleiche (daher wird damit die weiße Wäsche auch grau).

Gereinigt wird die Wäsche mit beiden - die Bleichen etc. sind nur ein optischer Effekt.

Noeeeeeeel
Fragesteller
@norbertk62

Natürlich meine ich nicht weiß mit schwarz gemischt

norbertk62  15.02.2024, 13:38
@Noeeeeeeel

Das meine ich nicht. Worauf ich rauswollte: Ein Weißwaschmittel (Vollwaschmittel) bleicht dir die schwarze / bunte Wäsche aus und im Gegensatz dazu bringt ein Colorwaschmittel nicht das gleiche Weiß raus. Natürlich getrennt waschen, aber immer das passende Waschmittel nehmen.

Noeeeeeeel
Fragesteller
@norbertk62

Ich habe noch nie Color Vollwaschmittel als Pulver gesehen

norbertk62  15.02.2024, 13:43
@Noeeeeeeel

Gibts überall - steht neben dem Vollwaschmittel. Ich finde es besser als die flüssigen. Wir haben schon vor Jahren komplett auf Pulver umgestellt und sind zufrieden.