Vollmacht bei KFZ-Zulassung?

siola55  19.12.2021, 20:42

Hast du denn schon einen Termin erhalten aufgrund von Corona???

PatrikoseNo1
Fragesteller

Ja, morgen um 15.15 Uhr

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur die Vollmacht von der Mutter, um das Fahrzeug zulassen zu können, sondern auch eine Einzugsermächtigung der Mutter (SEPA-Kontoverbindung) für den Zoll wegen der Kfz-Steuer ähnlich diesem Formular hier: http://www.verderame.de/joomla/files/Vollmacht_inkl_Sepa.pdf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PatrikoseNo1
Fragesteller

Oh man...naja, dann schau ich Mal ob ich das noch alles rechtzeitig hinbekommen kann.

Danke!

Ja vollmacht von Mama und Ihre Ausweis auch mit dabei,und Vollmacht auf deine Name und mit deine Ausweiss und mit alle KFZ Papiere usw. TÜV/AUS Papiere auch den Ja.

Genug Geld mitnehmen für bearbeitungs Gebühren usw.

Das Kfz muss aber erst klar versichert werden .

Und danach zur KFZ Zulassungsstelle gehen.

Ist das Ummeldung Ja,oder wiederzulassung???

Mit Datum und Ihre grund kann man auch drauf schreiben.

Und wie alt bist du?

Ohne Ihren Ausweis NEIN...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PatrikoseNo1
Fragesteller

War ein stillgelegter bmw den ich aufgebaut hab..

Bin 33 und hab schon einige Zulassungen hinter mir, aber mit Vollmachten hab ich gar nichts zu tun

Rentner1955  19.12.2021, 22:03
@PatrikoseNo1

Ok dan es gibt keen Problem da.KFZ Steuer wird gleich am Ort mit EC Karte,oder je nach dem wie dein Kreis das macht . wird abgebucht von Ihre Kto.

Rentner1955  19.12.2021, 22:04
@PatrikoseNo1

Ja weiss ich hab nur an Tüv Asu gedacht Zw. :) Viel erfolgt na den viel Spass auch.LG

siola55  19.12.2021, 20:41

...und die Einzugsermächtigung (SEPA-Kontoverbiundung) der Mutter für den Zoll nicht vergessen wegen der Kfz-Steuer; sonst kann der Fragesteller leider wieder unverrichteter Dinge heimfahren :-((