Vollkornprodukte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vollkornprodukte sind eine Stufe besser. Es sind zwar auch Kohlenhydratbomben, die für Blutzuckerdurcheinander sorgen. Aber sie strömen langsamer ins Blut.

Wenn du dich für Gedanken wie "low carb" nicht erwärmen kannst, bist du mit Vollkornprodukten ein Stück besser als die regellosen Esser.

Nein, das hat mit den Zähnen nichts zu tun.

Vollkorn ist vor allem wichtig für den Darm wegen der Ballaststoffe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋

Hallo,

dass Vollkornprodukte einen Einfluss auf die Zähne haben kann ich mir kaum vorstellen. Klar, man muss tendenziell mehr kauen, doch das hält sich auch noch in Grenzen.

LG

Vollkornprodukte sind zwar sehr gesund, haben aber auf den Zustand unserer Zähne keinen Einfluss.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.