Vollkaskoschutz in den USA?

3 Antworten

Ein Unfall mit einem unterversicherten Unfallgegner ist bis 80.000 EUR abgesichert

Auch das kann dir passieren in den USA ein unterversicherter Unfallgegner und dagegen bist du dann selbst versichert.

Das trifft nur, wenn der andere zwar Schuld wäre, aber halt nicht zahlen kann. Dann greift deine Vollkasko.

In den USA kann es dir aber passieren, dass der Unfallversicherer GAR NICHT versichert ist. Dann ist der Höchste Entschädigungssatz 80.000 €. Bei einer schweren Verletzung kann das schnell zu wenig sein.

In den USA gibt es keine Autohaftpflichtversicherung wie bei uns. Bei einem unverschuldeten Unfall mit einem nicht, oder nur unzureichend verischerten Unfallgegner bleibt man ohne diese Full Coverage auf seinen eigenem Schaden sitzen. Die Mietwagenfirma möchte in so einem Fall natürlich den Schaden ersetzt haben. Kann der Unfallgegner nicht zahlen, hält man sich an den Mieter des Fahrzeuges.

koeningsblau00
Fragesteller

Ok, verstanden.

D.h. "VOLLKASKOSCHUTZ (CDW): inklusive ohne Selbstbeteiligung" bezeichnet, dass die VK ganz normal ohne SB versichert ist, oder?