Vollkasko Ja oder Nein?
Guten Tag in die Runde,
ich hab nie viel auf ein teures oder gutes Auto gegeben. Und seit kurzen benötige ich es auch kaum noch.
Nun bin ich am überlegen ob sich eine Vollkasko bzw. Tielkasko noch lohnt. Das Aktuelle Auto hat einen Wert von c.a. 4000 Euro +- paar hundert
Die Vollkasko kostet mich im Jahr 200 Euro. Die Frage ist ob ich mir die nun spare und lieber auf mein Autokonto lege oder ob ich die weiter bezahle (zumal ja 500 Euro Selbstbeteiligung)
Was sagt Ihr spricht dafür oder dagegen Sie zu behahlten?
7 Antworten
Ich habe immer bisher alle Autos mit Vollkasko gefahren egal wie alt da ich es mir bisher nicht leisten konnte wen etwas passiert ist es zu bezahlen. Aktuell zahle ich Vollkasko 159€ im Jahr mit Werkstattbindung und Ersatzwagen bei Unfall 300€ Selbstbeteiligung
Naja die Situation ist halt die das der schlimmste fall der wäre das das Auto nicht mehr fahrtüchtig ist. das wäre aber eine Situation die ich Problemlos monate aushalten könnte weil ich das auto nicht unbedingt brauche und abgesehen davon kann ich jederzeit ein neues holen.
Boah, ich hab sie auch noch. Mein Auto ist auch nix mehr wert und sie kostet auch so 140 im Jahr.
Eigentlich kann man sie weglassen.
Ich bin ganz unten und ich hab 2k Selbstbeiteiligung.
Immer wenn ich sie kündigen will, belabert mich der Versityp, bis ich es vergessen habe.
Eigentlich ist sie nicht mehr so nötig, aber bei 500sb kannst du schon noch was rausholen.
Ich eigentlich mit 2k nix mehr.
Naja aber wenn ich 2k Selbstbeteiligung hab kann ich es auch gleich komplett selber zahlen :D bzw. wenn ich so einen schaden hätte käme das auto eh weg.
Echt? Genau hier hatten sie immer gesagt, wäre TK.
Weil der Versityp sagt dann auch immer, wäre VK. Ich dachte schon, er hätte mich dreist angelogen.
Ja, dann bleibt sie.
hier hatten sie immer gesagt, wäre TK.
Es wundert mich nicht, denn hier sind ja ausschließlich "Äkspärten" untergwegs, die auch noch frech werden, wenn man sie korrgigiert...
Nein, lohnt sich nicht mehr. Ich habe auch nur eine Teilkasko für meinen 6 Jahren alten Octavia abgeschlossen.
Ich hatte nicht mal ne Kasko Versicherung als mein Auto neu war, weil ich der Meinung war es lohnt nicht.
Hmm naja lohnen ist realtiv, wenn du das neue auto für 20.000 Euro gegen die wand setzt und dann auf den kosten sitzen bleibst lohnt sich das eventuell halt schon
Ich bin davon ausgegangen, dass ich fahren kann und das Auto eben nicht gegen die Wand fahre.
Und wenn mich jemand abschießt greift ja nicht meine Kasko, sondern seine Versicherung.
Ja klar ich hab meins auch nicht gegen die wand gefahren aber passieren kann immer was. Mir ist mal als Beispiel ein Tor aufs AUto geknallt weil der wind es bewegt hat sowas hat man nicht in der hand.
Bei nur 200€ Prämie im Jahr würde ich persönlich sie noch behalten.
Die frage ist halt gibt es gründe sie zu behalten. (Reduzierung der Schadensklasse zum Beispiel)