Volksbank in Thailand "Invalid Amount", da ist aber GELD DRAUF!

7 Antworten

Es kann sein, dass du noch weniger abheben darfst. Was ich aber für wahrscheinlicher halte: Vermutlich ist deine EC-Karte nichts fürs Ausland freigeschaltet. Viele Banken haben das eingeführt, um zu verhindern, dass irgend ein Hacker aus dem Ausland von deinem Konto mit einer gefälschen EC-Karte Geld zieht.

-> Ruf bei deiner Bank an und sag denen, dass deine EC-Karte nicht geht und ob sie die freischalten können. ... Wenn gar nichts klappt, müsstest du dir notfalls von jemandem Geld leihen, falls das möglich ist, oder dir über Western Union welches überweisen lassen.

Ich hatte das auch mal. Da stand ich in New York an der Kasse und wollte eine Jeans zahlen. Meine Kreditkarte hat nicht funktioniert. Na ja, eine Freundin hat mir erst mal das Geld geliegen, denn wir hatten fast eine halbe Stunde anprobiert, bis ich diese Jeans endlich hatte. (Die waren alle ein bisschen verschieden geschnitten.) ... Am nächsten Tag habe ich bei meiner Bank angerufen, und es stellte sich heraus, dass meine Kreditkarte noch gar nicht freigeschaltet war, weil die ganz neu war. facepalm Die Bank hat dann das Problem gelöst und die Karte funktionierte.

Aber hatte das vor 2-3 Urlauben geklärt

Muss dann aber schon länger her gewesen sein, da hat sich viel getan. Seit 1 oder 2 Jahren ist das umgestellt worden, normale EC Karten mit dem V-PAY Zeichen funktionieren wohl in den meisten EU-Länder, aber nicht mehr Aussereuropäisch; speziell SOA. Abhebegebühr Neu 180 THB

peterobm  08.05.2014, 09:33

ich mit der KArte und Pass zur Thai Bank und können die das dann abheben?

Must das explizit bei der Bank anfragen, fürchte nein. Entweder Travellerschecks oder Kreditkarte.

Hast du das V-Pay Zeichen auf der Karte? Dann gibt´s kein Geld, hätte vorher mit der Bank geklärt werden müssen. Meinst du eine normale Bankkarte oder Kreditkarte?

noobhunter
Fragesteller

Normale Bankkarte , Kontokarte. Aber hatte das vor 2-3 Urlauben geklärt ! Ich war mit der normalen Bank-Kontokarte in der Türkei &Russland. ÜBERALL konnte ich GEld abheben, deshalb ging ich davon aus, damit jetzt auch abheben können. Wenn es in der Türkei und Russland funktioniert , warum sollte es in THailand nicht funktionieren?

Da ist Maestro zeichen drauf , hinten steht "geldkarte" und €APS

Ich verstehe nicht warum ich das abklären sollte , war damit in 2 verschiedenen Ländern, warum sollte ich das für THailand erneut erfragen. Das ist ja miees . Auch wenn die karte nicht funktioniert kann ich mit der KArte und Pass zur Thai Bank und können die das dann abheben?

beast  08.05.2014, 04:11
@noobhunter

So was soll man aber VORHER abklären. Was is Russland und in der Türkei funktioniert, das muss nicht in ALLEN ANDEREN Ländern auch funktionieren.

also mit VISA Karte funktioniert die Geldabheberei in Thailand gut

ob man pro Vorgang jetzt 600 Euro verfügbar hat ????

häufig haben die in den Automaten nicht genug Geld verfügbar...

das ist das Problem am Monatsende, wenn Thais ihren Gehalt abheben wollen

ansonsten mit der Kreditkarte und dem Pass in ne Bank rein

auch die geben Geld raus

Versuchs mal nur mit 10.000 THB dazu kommen noch die Abhebegebühr der Hausbank, Thailand; könnten noch 150 THB zusätzlich sein. Ist ne normale Bankkarte? Gelle, gibt leider kein Geld. Bist ja schon/noch unterwegs! :-))