Wieviel Kreditkartenlimit braucht man für nen Leihwagen?

5 Antworten

Wenn du eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen habt, sollte der blockierte Betrag die gleich Hoehe der Selbstbeteiligung haben. Genaueres kann dir aber nur die Mietwagenfirma und/oder die Kreditkartenfirma sagen. bei manchen speziellen Autos braucht es sogar 2 Kreditkarten.

Normalerweise reicht der Verfuegungsrahmen aus. Ich nehme an, dass du das mit "Kreditkartenlimit" meinst. Beachte aber, dass alles von diesem Verfuegungsrahmen abgezogen wird und du kein Geld mehr bekommst, wenn er erschoepft ist (auch falls du irgendwo noch Guthaben haben solltest).

richtig wegen der kaution.

ich DE liegt die je nach Fahrzeug bei 100€-800€

kann aber auch deutlich höher sein.

einfach bei dem verleih nachfragen, wie hoch sie ist, das erspart böse überraschungen

Der Betrag ist von Vermieter zu Vermieter und natürlich auch von Land zu Land unterschiedlich...

Meist liegt der Betrag zwischen 500 und 800€.

Dein Limit von 3.000€ reicht dicke....

Ob du wirklich das deutsche Recht hast, nur weil du es von hier gebucht hast, ist fraglich....

Du hast das Fahrzeug schon gebucht? Dann weißt doch die Höhe der Kaution schon.