Auto mieten Kaution: Welche Kreditkarte in meinem Fall?

4 Antworten

Viele Autovermieter akzeptieren keine Prepaid Kreditkarten,sondern nur "normale" Kreditkarten.

Schau da am Besten in den Mietbedingungen nach,da steht was akzeptiert wird.

Hast du das Auto denn schon reserviert ? Weitere Informationen zu deinem Vorhaben wären auch nicht schlecht.

waldbiene74 
Fragesteller
 30.12.2017, 23:10

Akzeptiert werden Mastercard und Visa, mein Konto habe ich bei der Sparkasse.

Es gibt auch Mastercard und Visa Karten die auf Guthaben laufen.

MAB98  30.12.2017, 23:13
@waldbiene74

Das habe ich schon verstanden. Nur gibt es auch Visa und Mastercard Debit/Prepaidkarten,welche sehr oft nicht akzeptiert werden,sondern nur die normalen Kreditkarten.

nudelesser20  31.12.2017, 00:06
@MAB98

Das soll sich zwar immer weiter ändern, nur bei ner Kreditkarte zahlt man für ne Kautionsblockade nicht und bei ner Debit/Prepaidkarte ist das Geld ne ganze Weile unbenutzbar.

Eine Prepaidkreditkarte reicht nicht (Guthaben kann sich jederzeit ändern). Du brauchst eine richtige Kreditkarte, aber manchmal reicht auch eine Girokarte.

es muss eine vom Verleiher akzeptierte Kreditkarte sein, das ist wichtig, erkundige dich vorher, sonst bekommst vor Ort kein Auto ausgehändigt

Die Barclays New Visa ist vollkommen kostenlos.

Allerdings richtet sich der Kreditrahmen, wie bei jeder Kreditkarte, nach deinen monatlichen Einkünften. Alles weitere erfährst du, wenn du die Karte beantragt hast.