Vogelschwärme am Bodden (Rostock, Ribnitz)?

3 Antworten

Das sind Limikolen, also Grünschenkel, Alpenstrandläufer, Sanderling, usw. Kauf Dir ein Vogel-Buch oder die App Kosmos Vogelführer und lerne die Vögel zu bestimmen. Das ist ein schönes Hobby, ich habe es seit 50 Jahren. Und ein Fernglas ist auch notwendig, da kann ich Dich beraten.

amsel11  06.07.2021, 09:56

Stare können es auch sein...

arabella70
Fragesteller

Danke! Bin total happy, jetzt hier zu wohnen. Es ist eine faszinierende Landschaft

Ich war in Saal am der Ostsee, das ist ca. 45 min von Rostock entfernt. Da waren Scharen von Staren zu sehen.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Vögel, Boden)

ich vermute mal das waren Stare.

arabella70
Fragesteller

Aha! Danke