Vogelsand oder normaler Sand (Zwergkaninchen)?

4 Antworten

Also ich hab aus Karton nur schnell was gemacht weil die einen Tunnel gegraben haben und da hab ich die Erde rein die sie freigebuddelt haben...also falls ihr irgendwie Erde aus dem Garten habt(am besten wo sie freilaufend denke ich, kp will nichts falsches sagen vllt ist es auch schlecht..idk schreibt mal jemand ob es oke ist? '^^) könnt ihr des nehmen. Aber vllt fangen sie dann an zu buddeln...darf ich fragen wie viel auslauf die haben...?^^

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Viele benutzen normalen Sand der auch in Sandkästen ist. Vogelsand weiß ich nicht ob das so gut ist wegen dem Vogelgrit der meistens dabei ist. Eigentlich ist es egal welcher Sand aber wie gesagt bei Vogelsand mit vogelgrit auch genannt Muschelschalen oder muschelgrit bin ich mir nicht so sicher.

LG Amy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Ja normaler Sandkastensand aus dem Baumarkt ist am besten geeignet. Noch besser wäre Erde oder Laub. Du hälst die Kaninchen drinnen und da müssen sie viel beschäftigt werden eine Buddelkiste ist da ein muss.

Aber im Käfig solltest du sie nicht halten das ist nicht Artgerecht. Zwei Tiere brauchen Tag und Nacht mindestens 6 Quadratmeter. Richte ihnen doch ein Kaninchensicheres Zimmer ein.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇🙋🏽‍♀️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Spielzeugkastensand ist besser geeignet. Vogelsand ist zu fein.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Fipsixd
Fragesteller

Ok