Vogelsand ins Aquarium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vogelsand würde ich nun nicht unbedingt nehmen, der enthält einen gewissen Kalkanteil von zerkleinerten Muscheln. Soll gut für den Mineralienhaushalt der Vögel sein, hat aber im Aquarienwasser nichts zu suchen. Du könntest Dir Deine Wasserwerte ziemlich ruinieren und das Wasser unnötig aufhärten. Spezieller Aquarienkies oder Sand ist nicht ohne Grund am besten für die Einrichtung eines Beckens geeignet.

13robert  23.05.2023, 18:39

Bei Sandmann.de kannst du dir günstig in allen möglichen Körnungen bestellen.

Ich würde den tatsächlich eher nicht nehmen. Geh lieber in die Zoohandlung und kaufe dir extra Kies oder kleine Steine für dein Aquarium🐡

Kommt drauf an, was für Fische du einsetzen willst.

Die Einrichtung des AQ richtet sich nach den Bedürfnissen der Fische.