Aquarium Deko selber machen?

5 Antworten

Vielleicht mit ner Schicht durchsichtigem acryl umgeben von allen Seiten :D?

Man kann Epoxidharz nehmen - das ist fürs Aquarium, fürs Wasser, völlig ungefährlich.

aber ein Aquarium soll doch einen naturnahen kleinen Ausschnitt der Natur zeigen - warum also sollen dort Dinge hinein, die darin nichts zu suchen haben?

Ein AQ ist ein möglichst natürlicher, artgerechter Lebensraum für die Fische und kein "Design-Objekt".

Norina1603  21.11.2021, 11:05

Ja, Biotop geht anders ;-)

Ich bin zwar diesbezüglich absolut kein Profi, aber Epoxidharz müsste dato funktionieren! Das wird u.a. auch bei Schwimmbädern verwendet! Kannst du auch überall kaufen, Baumarkt technisch! Nur mit dem mischen vorsichtig sein, da es sich dato erhitzt ja😉

Frag mal im Zoofachhandel nach da in fast allen Lacken Lösungsmittel enthalten sind dienlich und nach ans Wasser abgegeben werden.Alternativ könntest Du Wurzel oder Steine die du bei Spaziergängen oder im Garten findest auch attraktiv im Becken platzieren und da hättest du das Problem nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dir nicht sicher bist, würde ich mal in ein Geschäft für Tierbedarf (z.B Fressnapf oder Futterhaus).Dort sind sicher vertrauenswürdige Materialien eingesetzt :)