Kann man Algen von Aquarien-Deko dauerhaft entfernen?

2 Antworten

Also als erstes würde ich die Algen gut abspülen. So gut wie es geht. Dann würde ich mir ein paar Algen Fresser anschauen und anschaffen. Ein gutes Beispiel dafür sind Zebra Schnecken. Die knabbern die Algen ab ohne Deko oder Pflanzen zu zerstören. Auserdem sind sie Pflegeleicht. Aber auch Welse wie z.B.  Harnischwelse oder Antennenwelse reinigen Deko und Pflanzen gut. Dauerhaft kann man es eigentlich nicht enfernen. Damit  die Algen nicht wieder kommen ist gute Pflege erforderlich.

Hoffe konnte dir helfen :)
-LG Luisa

Falls die Frage noch jemand anderes hat: Hau am besten komplett neue rein. Die sind dann auch 100 prozentig in Ordnung und nicht kaputt. Kannst dich ja mal bei http://www.aquarium-komplett.org/aquarium-deko/ einlesen. Da steht noch bisl was zu dem Thema Aquarium Dekoration. n.gruß und schönen sonntag noch

Leuchtende Algen Kaufen

Hallo, ich möchte gerne ein paar versuche mit Biolumineszen Algen durchführen (Pyrocystis noctiluca,Noctiluca scintillans ,Pyrocystis noctiluca,Pyrocystis fusiformis,Pyrocystis lunula) die auch rote Tiden genannt werden. Wo kann man solche Algen Kaufen? Auf dieser Seite habe ich es Probiert aber der Versand ist mir zu teuer http://empco.org/edu/index.php/bioluminescent-algae.html . Gibt es auch Leuchtende plankton arten die würde ich auch verwenden. Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Ist das Schimmel in meinem Aquarium?

Hey liebe Leser, ich habe seit 4 Tagen ein Aquarium. Langsam bilden sich an Wurzeln, welche ich rein getan habe, weiße Schleier. Ich habe gelesen, dass es Algen sind. Es sieht aus wie Schimmel. Ist das schlimm und woher kommt das?

...zur Frage

algenentfernung auf steinen

helle steine aus dem aquarium sind mit algen belegt . gibt es ein hausmittel wo mann dieses gut entfernen kann ?

...zur Frage

Was machen gegen algen im aquarium?

Hallo, ich habe seit januar ein aquarium(110l) mit 21 fischen. seit 2 Monaten wachsen aber iwi immer so dunkelgrüne algen auf der einden pflanze und auf den anderen sieht es wie so kleine fäden. beim wasserwechsel mach ich halt dann immer die blätter die solche dunkelgrünen algen dran haben ab. aber dann wachsen die halt nach 1-2 wochen wieder und die wasserqualität ist dann auch nicht mehr soo gut, aber noch in ordnung. also was kann man dagegen tun??

...zur Frage

Schneckenaquarium 6 Wochen sich selbst überlassen?

Hey! Ich bin 6 Wochen nicht da, der Filter hält solange durch und Wasser können Familienmitglieder nachfüllen wenn es verdunstet, fürs Licht gibts ne Zeitschaltuhr.
In dem Aquarium sind neben Pflanzen zzt. nur Schnecken und es steht am Fenster. Ich hab nun extra die Rückwand Bedeckung abgemacht sodass morgens die Sonne schön ins Aquarium scheint und sich Algen als Futter für die Schnecken bilden. Meint ihr reicht das für 6 Wochen? Werden da genug Algen wachsen oder muss ich noch jemanden zum Füttern beauftragen?

...zur Frage

Würde das ein 300L Aquarium aushalten?

Also ich habe so einen alten Aquarium Unterschrank. Der ist 100x50cm das Becken was ich mir hole ist 120x50x50. 300L ca. 380 Kilo, mit Steinen Kies, Deko und Wurzeln.

Wenn ich darauf jetzt eine Küchebarbeitsplatte mit den Maßen 120x50x3cm schraube, es an den Seiten mit 8 4 Kant Hölzern abstütze, kann das dann halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?