Kann man Algen von Aquarien-Deko dauerhaft entfernen?

2 Antworten

Also als erstes würde ich die Algen gut abspülen. So gut wie es geht. Dann würde ich mir ein paar Algen Fresser anschauen und anschaffen. Ein gutes Beispiel dafür sind Zebra Schnecken. Die knabbern die Algen ab ohne Deko oder Pflanzen zu zerstören. Auserdem sind sie Pflegeleicht. Aber auch Welse wie z.B.  Harnischwelse oder Antennenwelse reinigen Deko und Pflanzen gut. Dauerhaft kann man es eigentlich nicht enfernen. Damit  die Algen nicht wieder kommen ist gute Pflege erforderlich.

Hoffe konnte dir helfen :)
-LG Luisa

Falls die Frage noch jemand anderes hat: Hau am besten komplett neue rein. Die sind dann auch 100 prozentig in Ordnung und nicht kaputt. Kannst dich ja mal bei http://www.aquarium-komplett.org/aquarium-deko/ einlesen. Da steht noch bisl was zu dem Thema Aquarium Dekoration. n.gruß und schönen sonntag noch

Was machen gegen algen im aquarium?

Hallo, ich habe seit januar ein aquarium(110l) mit 21 fischen. seit 2 Monaten wachsen aber iwi immer so dunkelgrüne algen auf der einden pflanze und auf den anderen sieht es wie so kleine fäden. beim wasserwechsel mach ich halt dann immer die blätter die solche dunkelgrünen algen dran haben ab. aber dann wachsen die halt nach 1-2 wochen wieder und die wasserqualität ist dann auch nicht mehr soo gut, aber noch in ordnung. also was kann man dagegen tun??

...zur Frage

Wie kann ich diese Algen bekämpfen? Und was für Algen sind es?

Hallo, der Besatz meines Dennerle Nano Cube 30 Liter ist folgender: Kampffisch männchen (Betta spledens), 1 Gelbe Turmdeckelschnecke (tylomelania sp. orange), 1 Geweihschnecke und mehrere Posthornschnecken.
Mein Problem ist folgendes: In meinem Becken bilden sich schon seit längerem viele Algen (siehe Bilder). Kann mir wer sagen, wie ich diese Algen bekämpfen kann? Danke im voraus. LG

...zur Frage

Würde das ein 300L Aquarium aushalten?

Also ich habe so einen alten Aquarium Unterschrank. Der ist 100x50cm das Becken was ich mir hole ist 120x50x50. 300L ca. 380 Kilo, mit Steinen Kies, Deko und Wurzeln.

Wenn ich darauf jetzt eine Küchebarbeitsplatte mit den Maßen 120x50x3cm schraube, es an den Seiten mit 8 4 Kant Hölzern abstütze, kann das dann halten?

...zur Frage

Hilfe! Nach 6 Tagen schon Algen im neuen Aquarium?

Hallo zusammen!!

Ich habe seit 6 Tagen mein erstes Aquarium. Es ist ein gebrauchtes Aquarium (180 L). Ich habe bereits Pflanzen im Aquarium, Steine und schwarzen Kies am Boden. Nun, nach 6 Tagen, bildet sich eine komische gräuliche Schleimartige Schicht auf dem Boden, an den Steinen, einfach überall. Es schwimmt nicht rum, es bleibt einfach an allem haften, bewegt sich aber mit dem Wasser und "schwebt" irgendwie. Was ist das? Habe ich schon jetzt Algen im Aquarium? Was kann ich tun? Hilfe!!

...zur Frage

Algen im Aquarium was soll ich tun?

Ich weis nicht was für algen es sind aber sie sind überall. Was kann ich dagegen tun ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?