Kann man Algen von Aquarien-Deko dauerhaft entfernen?

2 Antworten

Also als erstes würde ich die Algen gut abspülen. So gut wie es geht. Dann würde ich mir ein paar Algen Fresser anschauen und anschaffen. Ein gutes Beispiel dafür sind Zebra Schnecken. Die knabbern die Algen ab ohne Deko oder Pflanzen zu zerstören. Auserdem sind sie Pflegeleicht. Aber auch Welse wie z.B.  Harnischwelse oder Antennenwelse reinigen Deko und Pflanzen gut. Dauerhaft kann man es eigentlich nicht enfernen. Damit  die Algen nicht wieder kommen ist gute Pflege erforderlich.

Hoffe konnte dir helfen :)
-LG Luisa

Falls die Frage noch jemand anderes hat: Hau am besten komplett neue rein. Die sind dann auch 100 prozentig in Ordnung und nicht kaputt. Kannst dich ja mal bei http://www.aquarium-komplett.org/aquarium-deko/ einlesen. Da steht noch bisl was zu dem Thema Aquarium Dekoration. n.gruß und schönen sonntag noch

Was möchtest Du wissen?