Sand axolotl

4 Antworten

Ja das geht, du musst nur aufpassen, dass der Sand unbehandelt ist. Sand für Sandkästen ist oft behandelt mit Fungiziden o.ä. Ich habe mir neulich auch welchen geholt und da gab es Sand "Natur", der unbehandelt war - 25kg für knapp 2€! Und daneben gabs noch welchen der "Hunde und Katzen abhält" - der war entsprechend behandelt und den darf man nicht nehmen.

warum nicht einfch bei rinderohr axogravel bestellen ? das ist dafür gemacht und die menge dürfte auch ausreichen.

Bodengrund http://axolotl.profiforum.de/haltaquarium.html#bodengrund

Da man nie weiß, welche Zusatzstoffe dieser Sand enthält, möchte ich davon abraten. Auch Aquariensand ist nicht teuer.