Gut

Leider ist es gut. Leider auch nötig. Selbst wenn man die kranken Tiere isolieren würde, wäre es nicht ausgeschlossen, dass die Krankheit an Wildvögel weiter gegeben wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Feldornithologie Ausbildung 2017/2018
Gut

Gut und notwendig....

Gut

Zum Schutz der anderen Vögel war es nötig, steht im Artikel. Außerdem liest es sich als wären die Tiere sonst qualvoll gestorben. Bei Tieren hat man die Möglichkeit zum Tod führendes Leiden zu beenden.