Vodafone wlan geht nicht und wollen mir nicht helfen?

3 Antworten

Wlan ist (wie auch Xandros0506 schon schrieb)

Wireless Lokal Area network

ein lokales Funknetz, dass dein Router aussendet.

Und das Ist kein, ich hab nie Probleme, sondern etwas das durch äußere Einflüsse regelregt zu Boden geprügelt werden kann.

Super für den Job sind andere Funknetze.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Wenn du x mal angerufen wo wo protokolliert wurde das du WLAN Probleme hast, aber deine Internetverbindung voll da ist etc. (kann man am Mietrouter auslesen), dann würde ich dich irgendwann auch auf Warteschleife legen und dann auflegen.

Für dein WLAN bist DU zuständig, da es eine Verbindung zwischen dein Router und deiner Endgeräte ist.
Unschlaue Menschen wie dich, kappieren es nicht mal wenn man euch sowas unter die Nase reibt.
Leute wie du rufen wahrscheinlich noch bei ihrem Anbieter an, weil sie zu .... sind um ihre Pc´s, Laptops etc. anzuschließen/verbinden. Denn ihr denkt auch das wäre unser Support.

Fakt ist, Stell dein WLAN richtig ein und gut. Gibt genug YT Videos was man so alles machen kann.

Fahahaharad
Fragesteller

Ich habe gar kein Internet Ich habe nicht mal die Verbindung von WLAN es verbindet sich nicht mal der Name von mein WLAN erscheint kurz mein probiert es zu verbinden aber bricht sofort ab und finde mein WLAN nicht mehr

Von Experte MarSusMar bestätigt

Und was genau hat Vodafone mit deinem privaten WLAN zu tun?

WLAN -> wireless local area network. Das ist DEIN eigenes drahtloses Netzwerk zwischen Router und deinen Endgeräten. Da hat dein Provider überhaupt nichts mit zu schaffen. Das ist einzig deine Angelegenheit.

Culles  17.12.2023, 16:58

Früher konnte man bei Verwendung des Kabeldeutschland (Vodafone) - Modems/Routers die integrierte WLAN-Funktion gegen eine monatliche Zusatzgebühr hinzubuchen, das heißt, bei diesen Routen konnte Vodafone durchaus das WLAN aus der Ferne aktivieren bzw. deaktivieren. Ob solche Geräte bzw. Verträge heute noch aktiv sind, weiß ich allerdings nicht.

Des weiteren kann der WLAN-Router auch ein Leihgerät sein, auch dann ist Vodafone ebenso für die ordentliche Funktion verantwortlich.

LG Culles

Maik2325  17.12.2023, 18:32
@Culles

Und selbst dann, Das war nur das du dann WLAN benutzen kannst/Darfst.
Für mögliche Störungen, war Vodafone etc. Nie der/dein Ansprechpartner.

Fahahaharad
Fragesteller

Biste doof? Vodafone ist der Anbieter