Vodafone Mitarbeiter vor der Tür, aber Telekom Internet etc.?

5 Antworten

Wahrscheinlich sind das Leute, die sich unbefugt Zugang zu fremden Wohnungen verschaffen wollen, die Bewohner ablenken und dann nach Bargeld suchen.Vielleicht stand sogar noch ein Kollege "um die Ecke".

das sind üblicherweise drückerkolonnen die wohnhäuser abarbeiten um den opfern (fragestellerin) dubiose verträge anzudrehen, hinterher hat man dann knebelverträge aus denen man nicht rauskommt und der service ist dann schlecht, weil das opfer eh vertraglich gebunden ist.

also bloß nicht drauf einlassen, keine personenbezogene daten nennen. wenn die fragen "bei welchen anbieter sind sie", würd ich einfach einen namen erfinden --z.b. fibernet-- und den erfundenen anbieter denen sagen, weil die drücker sonst mit den daten kriminelles unternehmen um an das geld der opfer ranzukommen. am besten von anfang an den kontakt vermeiden.

ich würde einen zettel an die tür kleben: Vertreterbesuche unerwünscht !

Wir hatten auch mal so jemanden hier, der uns suspekt vorkam. Wir haben ihm vorgeschlagen, dass er an einem anderen Tag vorbei kommt. Der kam nie wieder.

Gut, dass Du nicht aufgemacht hast.

Waizgrrl
Fragesteller

Der war jetzt bei uns 3 mal. Immer wieder andere Personen.

Noeru  09.07.2021, 15:35
@Waizgrrl

Dann rufe mal bei Vodafone an und frag die, ob die wirklich von denen sind und wenn ja, was sie wollen.

Verkaufer ... ich glaub sogar das es unerlaubt ist . da du ihn nicht angefragt hast .

Möglicherweise war es wirklich ein Vodafone-Mitarbeiter, der dir einen neuen Vertrag andrehen wollte.

Es war aber richtig, dass du ihn nicht in die Wohnung gelassen hast. Es gibt Verbrecher, die sich mit solchen Lügengeschichten Zugang zu Wohnungen verschaffen.